Weihnachtsgeschäft

Hertie-Neustart - als Online-Shop

17.09.2013
Fünf Jahre nach dem Aus für Hertie ist die Traditionsmarke wieder da - als Online-Shop. Zwei Unternehmer aus Osnabrück, Nils und Jan Klöker, hatten die Namensrechte an dem 2008 in die Insolvenz gegangenen Unternehmen gekauft, nun startete das Online-Kaufhaus, Mit dem Start zum jetzigen Zeitpunkt verspreche man sich, bereits am diesjährigen Weihnachtsgeschäft teilhaben zu können.
2008 meldete die Hertie-Kaufhaus-Kette Insolvenz an.
2008 meldete die Hertie-Kaufhaus-Kette Insolvenz an.

Die traditionsreiche Hertie-Kette war 1993 vom Karstadt-Konzern übernommen worden, die Häuser wurden umbenannt. 2005 verkaufte die damalige Karstadt Quelle dann 74 Häuser an britische Finanzinvestoren, die später den Namen Hertie wiederbelebten. 2008 meldete das Unternehmen schließlich Insolvenz an. Rund 2.600 Mitarbeiter verloren ihren Job. (dpa/rw)

Die neue Hertie-Website.
Die neue Hertie-Website.
Foto: Hertie

Zur Startseite