Netflix schneidet am besten ab

Webshop-Kunden immer zufriedener

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Gute Nachricht für Online-Händler, eTailer und B2B-Web-Shob-Betreiber: Die Zufriedenheit unter Online-Einkäufern ist deutlich gestiegen. Nachdem das Verhältnis zwischen Konsumenten und Händlern während der Wirtschaftskrise etwas aus dem Gleichgewicht geraten war, liegen die Zufriedenheitslevels laut einer aktuellen Erhebung von ForeSee Results nun auf einem Allzeit-Hoch.

Gute Nachricht für Online-Händler, eTailer und B2B-Web-Shob-Betreiber: Die Zufriedenheit unter Online-Shoppern ist deutlich gestiegen. Nachdem das Verhältnis zwischen Konsumenten und Händlern während der Wirtschaftskrise etwas aus dem Gleichgewicht geraten war, liegen die Zufriedenheitslevels laut einer aktuellen Erhebung von ForeSee Results nun auf einem Allzeit-Hoch.

Nach dem ForeSee-Index kletterten die Zufriedenheitswerte im Vergleich zu 2009 um fünf Punkte nach oben und liegen jetzt bei 78 von 100 möglichen Punkten. Das ist der höchste Wert, den das Unternehmen im Zuge seiner sechsjährigen Aufzeichnungen je ermittelt hat.

Netflix an der Spitze

Von insgesamt 100 erfassten Online-Händlern schnitt Netflix mit einer Punktzahl von 87 am besten ab. Dahinter folgt Amazon mit 86 Punkten. Avon.com und Apple teilen sich Rang drei mit 83 Punkten, wobei Apple im Vergleich zum Vorjahr um acht Punkten zulegen konnte. Fast alle erfassten Online-Anbieter konnten die Zufriedenheitslevels entweder stabil halten oder steigern. Kein einziger Händler erzielte weniger als 70 Punkte.

Erfasst wurden Online-Anbieter aus diversen Branchen - inklusive Bücher, DVDs und CDs, Computer und Elektronik, Lebensmittel, Medikamente und Kleidung. In der Gruppe der Elektronikhändler erzielte Apple den besten Platz, dahinter reihte sich TigerDirect ein. Auch Dell und BestBuy landeten in den Top fünf.

"Der Zustand er Wirtschaft hat die Online-Händler wirklich dazu gedrängt, sich zu verbessern", so Larry Freed, CEO bei ForeSee. Kundenzufriedenheit sei kein Abfallprodukt einer gesunden Wirtschaft, sondern eine gesunde Wirtschaft ein Ergebnis von Kundenzufriedenheit.

Zur Startseite