Chancen 2012 in Düsseldorf

Impressionen vom 7. Systemhauskongress

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Auch der 7. von ChannelPartner organisierte Systemhauskongress war ein voller Erfolg, wovon nicht zuletzt die 160 Teilnehmer zeugen. Vertreter der großen deutschen Systemhäuser wie T-Systems, Bechtle, Cancom, Datalog und Comparex ließen es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, sich über die neuesten Trends im Markt zu informieren.

Auch der siebte von ChannelPartner organisierte Systemhaus-Kongress war ein voller Erfolg, wovon nicht zuletzt die 160 Teilnehmer zeugen. Vertreter der großen deutschen Systemhäuser wie T-Systems, Bechtle, Cancom, Datalog und Comparex ließen es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, sich über die neuesten Trends im Markt zu informieren.

Als Aussteller und Sponsoren der Veranstaltung traten Dell, HP, Samsung, Epson, Dallmeier, David IT, Wacom, C4B und Gwava in Erscheinung. Sehr viel Interesse erregte die Keynote des HP-Channel-Chefs Ulrich Seibod - kein Wunder, nach dem Strategiewechsel der Hardware-Company hin zu Software und Services.

Besonders gut benotet wurden auch die inspirierenden Vorträge von Olaf Kaiser, iTeam und von Eckard Klockhaus, Vorstand des ISV Conciety und Präsident des deutschen Microsoft-Partner-Verbunds IAMCP. Da ging es unter anderem darum, was uns alle motiviert, gute Arbeit zu leisten.

Gewohnt souverän trat auch der Verkaufstrainer Andreas Höld auf. Er demonstrierte den anwesenden Systemhaus-Vertretern, wie man Preisverhandlungen auch mit besonders hartknäckigen Kunden erfolgreich zu Ende führen kann. Den Höhepunkt der Veranstaltung billdete die Auszeichnung der kundenfreundlichsten Systemhäuser in Deutschland (ChannelPartner berichtete) (rw)

Zur Startseite