SharePoint-Spezialist aus Bochum

Bechtle kauft im Microsoft-Umfeld zu

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Ein halbes Jahr nach der Akquisition des Hamburger Systemhauses HanseVision kauft Bechtle den Bochumer SharePoint-Spezialisten Redmond Integrators.

Ein halbes Jahr nach der Akquisition des Hamburger Systemhauses HanseVision kauft Bechtle einen weiteren SharePoint-Spezialisten. Es ist die Redmond Integrators GmbH aus Bochum. Damit baut Deutschlands zweitgrößtes Systemhaus seine Stellung als Software-Wiederverkäufer und Dienstleister weiter aus.

Redmond Integrators beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter und gilt im Software-Markt als einer der ersten Berater und Systemintegratoren für Microsofts Office SharePoint-Technologie. Das Systemhaus aus Bochum deckt die gesamte Dienstlestungspalette im SharePoint-Bereich ab: angefangen bei der Beratung und Konzeption, über die Realisierung und Weiterentwicklung von SharePoint-Projekten bis hin zum Coaching und Training sowie weiter gehender Unterstützung des Kunden.

Norbert Franchi, Leiter des Geschäftsbereichs Software und Anwendungslösungen bei der Bechtle AG: "Wir freuen uns sehr, einen weiteren erfahrenen Softwarespezialisten für uns gewonnen zu haben"
Norbert Franchi, Leiter des Geschäftsbereichs Software und Anwendungslösungen bei der Bechtle AG: "Wir freuen uns sehr, einen weiteren erfahrenen Softwarespezialisten für uns gewonnen zu haben"
Foto: Bechtle

Darüber hinaus ist die neueste Bechtle-Anschaffung auch im Cloud-Geschäft tätig. Der Microsoft Certified Partner zählt Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand sowie Großkunden zu seinen Kunden. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte das von Mirco Kappe geführte Systemhaus einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro.

Der Geschäftsführer Redmond Integrators GmbH bleibt in dieser Position weiter an Bord und freut sich schon auf die Synergie-Effekte mit der Bechtle AG: "Der Zusammenschluss mit Bechtle ein entscheidender Schritt für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens. Spannend ist für uns, mit Bechtle und den Kollegen der HanseVision gemeinsam den Marktführer für SharePoint-Lösungen aufzubauen. Unsere Kunden profitieren zudem von den deutlich gestiegenen Gestaltungsmöglichkeiten, die uns innerhalb der Bechtle-Gruppe zur Verfügung stehen."

Auch Norbert Franchi, Leiter des Geschäftsbereichs Software und Anwendungslösungen bei der Bechtle AG zeigt sich nach dem neuesten Erwerb höchst zufrieden: "Unserem Ziel, die Nummer eins für SharePoint-basierte Lösungen im deutschen Markt zu werden, kommen wird damit, ein gutes Stück näher." (rw)

Zur Startseite