Rheinterrassen

"Chancen 11" - Impressionen vom 6. Systemhauskongress

26.08.2010
Über 200 Teilnehmer sind zum diesjährigen Systemhauskongress "Chancen 11" nach Düsseldorf angereist. Die von ChannelPartner durchgeführte Veranstaltung fand bereits zum sechsten Mal statt. Wir haben die Tradition aus den Jahren 2005 bis 2006 fortgeführt und den Systemhauskongress wieder auf zwei Tage verlängert, was sowohl beim Fachpublikum als auch bei den Sponsoren fast durchgehend auf positive Resonanz gestiegen ist.

Über 200 Teilnehmer sind zum diesjährigen Systemhauskongress "Chancen 11" nach Düsseldorf angereist. Die von ChannelPartner durchgeführte Veranstaltung fand bereits zum sechsten Mal statt. Die Tradition aus den Jahren 2005 bis 2006 wurden fortgeführt und der Systemhauskongress wieder auf zwei Tage verlängert, was sowohl beim Fachpublikum als auch bei den Sponsoren fast durchgehend auf positive Resonanz gestoßen ist.

Während der ersten Tag der ChannelPartner-Veranstaltung (18. August 2010) sich vorwiegend an Vertriebsverantwortlichen von Systemhäusern richtete, bot de zweite Tag des Systemhauskongresses eine sehr interessante Mischung für die Vorstände und Geschäftsführer der in Düsseldorf anwesenden Systemhäuser.

Den Höhepunkt des ersten (Vertriebs-)Tages bildete der heftig umjubelte Vortrag des Vertriebs- und Marketing-Strategen Andrea Höld. Anhand von sehr anschaulichen Beispielen vorwiegend aus dem Automobilbereich (Neuwagen-Erwerb, Reifenkauf) erläuterte Höld, wie man aus einer ersten Kundenanfrage erfolgreich einen sehr lukrativen Auftrag generiert.

Die Locations "Rheinterrassen" lockte die Teilnehmer abends zum längeren Verweilen ein, während der Pausen wurden die Stände der Aussteller rege besucht.

Am zweiten Tag wurden Auszüge aus der ChannelPartner-Studie "Top 25 Systemhäuser in Deutschland 2010" vorgestellt. Speziell auf den neuen Trend Cloud Computing ist dabei besonders genau eingegangen worden. Passend dazu haben auch zwei Systemhäuser, die Krämer IT aus dem Saarland und die Cancom IT Solutions aus München, ihre Managed Services-Strategie vorgestellt.

Den Schlusspunkt des diesjährigen Systemhauskongresses "Chancen 11" bildete wie in den Jahren davor die Prämierung der kundenfreundlichsten Systemhäuser in Deutschland (ChannelPartner berichtete). (rw)

Zur Startseite