1,3 Mrd $ für Kenexa

IBM schluckt Softwareschmiede

28.08.2012
IBM stärkt sein Software-Standbein. "Big Blue" bietet 1,3 Milliarden Dollar (eine Milliarde Euro) für die auf Personalbeschaffungslösungen spezialisierte Firma Kenexa. Der Verwaltungsrat von Kenexa hat dem Kauf bereits zugestimmt und empfiehlt auch seinen Aktionären, das Angebot anzunehmen. Geplant ist, die Übernahme bis zum Ende des Jahres 2012 abzuschließen.

IBM stärkt sein Software-Standbein. "Big Blue" bietet 1,3 Milliarden Dollar (eine Milliarde Euro) für die auf Personalbeschaffungslösungen spezialisierte Firma Kenexa. Der Verwaltungsrat von Kenexa hat dem Kauf bereits zugestimmt und empfiehlt auch seinen Aktionären, das Angebot anzunehmen. Geplant ist, die Übernahme bis zum Ende des Jahres 2012 abzuschließen. (dpa/rw)

Homepage von Kenexa
Homepage von Kenexa
Foto: kenexa

Zur Startseite