Andreas Heck ist weg

Umstrukturierungen bei Sage Software

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
In einem Schreiben an ihre Business Partner verkündet die Sage Software GmbH gravierende Veränderungen in der eigenen Organisationsstruktur. Zum Beginn des neuen Geschäftsjahres 2013 wird es bei dem Frankfurter ERP- und CRM-Anbieter nur noch drei Divisionen geben: Small Business, inklusive des Bereichs "Handwerk", ferner das SMB-Segment (Small und Medium Business, inklusive Personalwirtschaft) und die Organisationseinheit "Mid Market Business", die größere Unternehmen adressiert und aus der Übernahme von Bäurer entstanden ist.

In einem Schreiben an ihre Business Partner verkündet die Sage Software GmbH gravierende Veränderungen in der eigenen Organisationsstruktur. Zu Beginn des neuen Geschäftsjahres 2013 wird es bei dem Frankfurter ERP- und CRM-Anbieter nur noch drei Divisionen geben: Small Business (inklusive des Bereichs "Handwerk"); ferner das SMB-Segment (Small und Medium Business, inklusive Personalwirtschaft) und die Organisationseinheit "Mid Market Business", die größere Unternehmen adressiert und aus der Übernahme von Bäurer entstanden ist.

Der Managing Director Andreas Heck ist nicht mehr bei Sage Software tätig.
Der Managing Director Andreas Heck ist nicht mehr bei Sage Software tätig.
Foto: Sage Software

Gleichzeitig scheidet der Leiter der Sage-Mittelstandsorganisation Andreas Heck aus dem Unternehmen aus; er wird durch Matthias Schneider ersetzt, der diese Tätigkeit am 29. Oktober 2012 aufnehmen wird. Heck war die letzten zehn Jahre bei Sage tätig und kümmerte sich dabei auch hauptverantwortlich um den Channel. Sage-Geschäftsführer Peter Dewald bedankt sich bei ihm für sehr erfolgreiche Geschäftsjahre und außerordentliche Leistungen im Partnergeschäft. Für seine weitere berufliche Zukunft wünscht er ihm alles Gute.

Matthias Schneider leitete bisher den Geschäftsbereich "Personalwirtschaft", nun ist zusätzlich auch noch für das SMB- und Partner-Business verantwortlich. Bei der Unternehmenseinheit "Small Business" gibt es keine größeren Änderungen, sie wird nach wie vor von Oliver Herzig angeführt. (rw)

Zur Startseite