Softline AG, PayPal, T-Systems und weitere

Personalmeldungen der KW 09/2011

08.03.2011

T-Systems, Telefónica o2, Allied Telesis, PayPal

T-Systems ergänzt das Führungsteam um Hagen Rickmann und Ulrich Meister. Rickmann wird fortan den Service-Bereich leiten, Meister übernimmt die Geschäftsführung der Sparte Systemintegration (SI). Rickmann stieß im Jahr 2009 zu T-Systems. Der 41-jährige war zuvor als Geschäftsführer in der EDS-Gruppe tätig. Meister gehörte der Sparte Systemintegration bereits in leitender Funktion an und vertritt sie nun auch in der Geschäftsführung. Der 51-jährige arbeitet seit dem Jahr 2005 für T-Systems. Er stieg im Geschäftsfeld Services & Finance in das Unternehmen ein.

Christian Schwaiger gehört der Geschäftsführung der Allied Telesis an. Er verantwortet die Geschäfte in Deutschland und in der Schweiz. Schwaiger ist zudem seit über einem Jahr als Vice President Business Development tätig. Vor seinem Wechsel zu Allied Telesis war Schwaiger mehr als zehn Jahre für Cisco tätig. Weitere Stationen seiner Karriere stellen Newbridge Networks sowie Siemens Nixdorf dar. Schwaiger schloss ein Studium als Dipom-Ingenieur ab.

Arnulf Keese führt ab sofort PayPal Deutschland. Der 43-jährige folgt Gregor Bieler, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um neuer Managing Director Consumer Sales bei Telefónica o2 Germany zu werden.

Keese leitete seit dem Jahr 2006 die Geschäftskundensparte bei PayPal. Er kam von der giropay GmbH zu PayPal. Er blickt auf weitere Arbeitsverhältnisse bei AOL Deutschland, QXL ricardo und der Star Finanz GmbH zurück.

Weitere wichtige Personalmeldungen erhalten Sie auch im Laufe der Woche über unser Channel Center. Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Woche können Sie mittels der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form abfragen. (rw/so)

Zur Startseite