Schwaderer übernimmt Europa-Position

Intel mit neuem Deutschland-Chef

06.09.2011
Neuer Country Manager Deutschland und Österreich bei Intel ist seit dem 1. September 2011 ein 39jähriges Eigengewächs

Neuer Country Manager Deutschland und Österreich bei Intel ist seit dem 1. September 2011 Christian Lamprechter. Damit übernimmt der 39-jährige das operative Intel-Geschäft in Deutschland und Österreich von seinem Vorgänger Hannes Schwaderer, der wiederum ab sofort die neu geschaffene Position des Energy Sector Director für die Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) antritt, dabei aber seine Stellung als Geschäftsführer der Intel GmbH beibehält.

Neuer Intel-Geschäftsführer Christian Lamprechter: "Mein Ziel ist es, einen entscheidenden Beitrag zu Intels Vorreiterrolle als Motor der Digitalisierung unserer Gesellschaft beizutragen.“
Neuer Intel-Geschäftsführer Christian Lamprechter: "Mein Ziel ist es, einen entscheidenden Beitrag zu Intels Vorreiterrolle als Motor der Digitalisierung unserer Gesellschaft beizutragen.“
Foto: Intel

In seiner neuen Rolle wird Lamprechter für alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Intel in Deutschland und Österreich zuständig sein. Der Wirtschaftsinformatiker ist seit August 2000 bei Intel beschäftigt und verantwortete zuletzt als Regional Business Manager Major Accounts & New Business das Neu- und Großkundengeschäft des Unternehmens in der Region Zentraleuropa. Vor dieser Position arbeitete er als Technical Assistant über vier Jahre lang eng mit Christian Morales, Vice President, Sales and Marketing Group & General Manager EMEA, Intel Corporation, zusammen. Eine weitere Station seiner Intel-Laufbahn war unter anderem die Funktion des Director Strategic Alliances Central Europe, in der er ein Jahr lang als Teamleiter für ISVs, Systemintegratoren und Endkunden der Finanz- und Automobilindustrie verantwortlich zeichnete.

Lamprechter ist ausgebildeter Industriemechaniker und Elektroniker. Seine berufliche Karriere startete er 1994 als Projektmanager für verschiedene Firmen der IT-Branche. Zeitgleich beendete er erfolgreich das Wirtschaftsinformatik-Studium an der Fachhochschule München. Noch davor war er im Rahmen unterschiedlicher technischer Projekte und im Rahmen seiner Diplomarbeit für Intel tätig.

Zur Startseite