Sophos, Mindjet, Interactive und weitere

Personalmeldungen der KW 39/2011

29.09.2011
Von Bärbel Zöger
GFI, Akamai, Aia, VXL, Plaut, Olympia u.a. melden Wechsel im Top- und Channel-Management

Ralf Haubrich (41) ist Vice President Channel Sales und SMB bei Sophos. Er bleibt weiterhin Vice President Central European Network Security bei Astaro. Nach der Übernahme von Astaro durch Sophos leitet Haubrich nun bei Sophos die Channel-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berichtet an Pino v. Kienlin, Regional Vice President Central & Eastern Europe von Sophos.

Jörg Steiss wird Regional Vice President DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) sowie Eastern Europe bei Mindjet. Er steht bereits seit zehn Jahren bei Mindjet auf der Gehaltsliste und war zuletzt als Director Strategic Business Development EMEA (Europe, Middle East, Africa) tätig. Zukünftig verantwortet Steiss das Wachstum des Unternehmens in den Zielmärkten und den Ausbau des Firmenkunden-Geschäfts.

Julia Ullrich (37) ist Marketing-Managerin bei Interactive Intelligence. Sie kommt von Aspect Software, wo sie als European Marketing Programs Manager tätig war. In ihrer jetzigen Position bei Interactive verantwortet Ullrich die Marketing-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

GFI, Akamai, Aia

Niclas Hartz wird VIPRE Sales Manager DACH bei GFI Software. Er war zuvor als Account Manager Consumer Channel bei Nuance tätig. Hartz verantwortet in Zukunft die Vermarktung der VIPRE Security-Produkte von GFI im deutschsprachigen Raum. GFI will die Partnerbetreuung intensivieren und das Reseller-Netz ausbauen, teilt das Software-Unternehmen mit.

Michael Heuer ist Vice President und Country Manager für Zentraleuropa bei Akamai Technologies. Zuletzt war er als Vice President Sales Europa bei Colt tätig. In seiner jetzigen Position leitet Heuer das Regionalteam, das für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie für die Niederlande, Belgien und Luxemburg zuständig ist. Zu seinen Aufgaben gehören auch die Erweiterung des Vertriebsteams und die Eröffnung neuer Vertriebskanäle.

Claudia Meessen (41) wird Senior Account Manager bei Aia Software. Sie ist bereits seit 2008 bei dem Software-Unternehmen tätig, bisher als Senior Marketing Executive. Zukünftig wird Meessen die Kunden und Partner in Deutschland betreuen. Zu ihren Aufgaben bei dem niederländischen Unternehmen zählen außerdem die Akquisition von Neukunden sowie die Kooperation mit ISVs (Independent Software Vendors) und Systemhäusern.

VXL, Plaut, Olympia

Andy Boyle (55) wird Sales Director bei VXL Instruments. Er betreute bisher die nordeuropäische Region bei VXL. Zuvor stand er bei Igel und Wyse auf der Gehaltsliste. Zukünftig zeichnet er bei VXL für den Ausbau des Vertriebs in Europa verantwortlich.

Michael Scheit (31) ist Manager IT und BPM (Business Process Management) Solutions bei Plaut. Er kommt von SAP Österreich, wo er als Business Development Manager tätig war. Mit Scheit verstärkt Plaut die Beratungskompetenz für lösungsorientierte IT-Implementierungen, lässt das Unternehmen verlauten.

Sven Elvert (37) wird Vertriebsleiter der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. Er wechselt von der Ratio Handel GmbH, wo er als Zentraleinkäufer und Warengruppenmanager angestellt war, zu Olympia. In seiner zukünftigen Position soll Elvert die Fachhandelsaktivitäten stärken, das Katalog- und Projektgeschäft ausbauen sowie die Erweiterung des Produktportfolios vorantreiben.

Zur Startseite