HP;Kindermann, Orga, Herweck und weitere

Personalmeldungen der KW 45/2011

10.11.2011
Von Bärbel Zöger

Herweck, SID, Xantaro

Die Herweck AG stellt Marc Kirchner als Leiter Netzvermarktung ein. Er war zuvor in leitenden Positionen bei SAP Schweiz und IDS Scheer tätig. Kirchner leitet ab sofort ein Team aus elf Netzmanagern, die als Schnittstelle zwischen Kunden und den Diensteanbietern fungieren. „Er wird die Ansprüche unserer Partner in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen und unsere erfolgreiche Arbeit noch einen Schritt voranbringen“, freut sich der Vorstand Jörg Herweck.

***

Bernd Martin (Foto) übernimmt den Vorsitz im Content Management Forum der Software-Initiative Deutschland e. V. Er verantwortet beim Softwarehersteller eZ Systems AS das Europageschäft. Unter Martins Führung will sich das CMS-Forum zukünftig damit beschäftigen, wie Content Management Systeme für Publishing-Aufgaben über mehrere Kanäle hinweg einsetzbar sind. Frank Sempert wird Vorsitzender vom Deutschen Cloud Forum der Software-Initiative Deutschland. Er ist Senior Program Executive Europe bei dem Beratungsunternehmen Saugatuck Technology sowie Vorstand des Open Source Business Foundation e. V. In seiner neuen Position will Sempert eine Expertengruppe zusammenstellen, die sich mit der Einführung und Weiterentwicklung von Cloud IT in Deutschland befasst.

***

Xantaro holt einen zweiten Geschäftsführer an Bord: Wolfgang Alzer, zuvor bei Cisco Systems tätig, steigt ins Unternehmen ein. In seiner zukünftigen Position verantwortet der 48-jährige die Sparten Sales, Business Development, Pre-Sales und Marketing. Vor seinem Wechsel zu Xantaro verantwortete Alzer bei Cisco als Area Sales Manager den Cisco-Vertrieb in den Branchen Energie und Industrie und war Account Manager für E.ON.

Zur Startseite