Channel und Distribution

Personalmeldungen der KW 11/2012

16.03.2012
Arrow ECS, Swyx, AMD, McAfee, Integralis, Atos, Nemetscheck und Geutebrück geben Neubesetzungen bekannt.
Claus Dobler, Swix
Claus Dobler, Swix

Claus Dobler (50) steigt als Business Development Manager bei Swyx ein. Er soll bei dem Anbieter von Unified Communications-Lösungen die Bereiche Cloud und Applikationsintegration forcieren. Dobler bringt 18 Jahre Berufserfahrung aus seiner Tätigkeit bei Siemens mit. Dort verantwortete er unter anderem die globale Vermarktung von Video-Conferencing-Lösungen auf UC-Basis und war in den Bereichen Unternehmensplanung, -entwicklung und -strategie tätig.

Mario Silveira, AMD
Mario Silveira, AMD

Der Zentraleuropa-Chef von AMD Mario Silveira leitet ab sofort europaweit das Consumer-Geschäft des Unternehmens. Bis ein Nachfolger gefunden ist, leitet er vorübergehend weiterhin die Zentraleuropa-Region. Silveira war bisher bei AMD mit dem Aufbau des Sales-Teams in EMEA (Europe, Middle East, Africa) sowie mit der Verbesserung der In-Store-Präsentationen und des Vertriebsreportings betraut. Vor seinem Wechsel zu AMD im Jahr 2010 stand Silveira bei Samsung und Hewlett-Packard auf der Gehaltsliste.

Tanja Tamara Dreilich, Nemetscheck
Tanja Tamara Dreilich, Nemetscheck
Foto: Nemetscheck

Tanja Tamara Dreilich wird Chief Financial Officer (CFO) bei der Nemetscheck AG und wird dem Unternehmen am 1. Mai 2012 beitreten. Derzeit ist Dreilich Geschäftsführerin mehrerer Einzelgesellschaften der Gagfah Group. Sie scheidet spätestens zum 30. April 2012 aus dieser Position aus. Der Vorstand der Nemetscheck AG wird somit um eine zweite Person erweitert. Sprecher des Vorstands ist und bleibt Tim Lüdke. Dreilich studierte nach eigenen Angaben Betriebswirtschaftslehre an der Universität Frankfurt.

Zur Startseite