Hersteller, Distributoren, Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 25/2013

20.06.2013
Von Bärbel Zöger
Basware, Exclusive Networks, T-Systems, LeaseWeb und BITKOM geben Neubesetzungen bekannt.
Foto: Basware

Seit sechs Jahren ist Matthias Lippert bei Basware, einem Anbieter von e-Invoicing- und Purchase-to-Pay-Lösungen, beschäftigt. Nun ist er zum Geschäftsführer des Unternehmens ernannt worden. Der Ausbau der Channel-Aktiviäten steht mit ganz oben auf seiner To-Do-Liste. Lippert behält auch weiterhin seinen Posten als Head of Professional Services Europe bei.
Bei Basware war der diplomierte Mathematiker Lippert zunächst als Head of Global Consulting tätig. Vor seinem Wechsel dorthin stand Lippert unter anderem bei Novell auf der Gehaltsliste.



Foto: Exclusive Networks

Neil Ledger wird neuer COO (Chief Operating Officer) des Distributors Exclusive Networks Group. Er tritt den neu geschaffenen Posten am 1. Juli 2013 an. "Bislang gab es keinen europaweit aktiven Distributor, der gleichzeitig seinen Status als VAD bewahren konnte", kommentiert Ledger. "Ich möchte dazu beitragen, dass diese Besonderheit von Exclusive Networks erhalten bleibt." Den Schwerpunkt will Ledger auf ein organisches Wachstum legen, teilt das Unternehmen mit.
Zuvor war Ledger als Country Manager bei Exclusive Networks UK tätig. Diese Position übernimmt zukünftig der bisherige Integralis-Manager Graham Jones.


Zur Startseite