Rolf Schwirz

Kai Flores Nachfolger bei Fujitsu steht fest

20.08.2010
Zwei Monate nach dem plötzlichen Abgang von Kai Flore als Präsident und Chief Executive Officer (CEO) bei Fujitsu Technology Solutions (FTS) steht dessen Nachfolger nun endlich fest: Es ist Rolf Schwirz, der nun an Richard Christou, Corporate Senior Executive Vice President bei Fujitsu Limited, direkt berichtet. Schwirz wird seine neue Funktion bei Fujitsu Technology Solutions spätestens ab November 2010 wahrnehmen.

Zwei Monate nach dem plötzlichen Abgang von Kai Flore als Präsident und Chief Executive Officer (CEO) bei Fujitsu Technology Solutions (FTS) steht dessen Nachfolger nun endlich fest: Es ist Rolf Schwirz, der nun an Richard Christou, Corporate Senior Executive Vice President bei Fujitsu Limited, direkt berichtet. Der 51jährige wird seine neue Funktion bei Fujitsu Technology Solutions spätestens ab November 2010 wahrnehmen.

Der Manager kommt ganz frisch von SAP, wo er derzeit noch als Head of Mature Markets EMEA die Vertriebsverantwortung für die Region Europa, Naher Osten und Afrika trägt. Zuvor war er zwölf Jahre bei Oracle in verschiedenen leitenden Positionen tätig, darunter Vice President Sales Germany, CEO Nordic-Germany und Senior Vice President Western Continental Europe. Im Jahre 1983 begann Schwirz seine Karriere als Systemberater und hatte vor seinem Wechsel zu Oracle verschiedene Führungspositionen bei Siemens Nixdorf und der Siemens AG inne.

"Rolf Schwirz verfügt über umfassende Erfahrung sowohl im Produkt- als auch im Services-Umfeld. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm den richtigen Mann gewonnen haben, um Fujitsus Geschäftsstrategie weiter voranzubringen”, glaubt Richard Christou, Corporate Senior Executive Vice President bei Fujitsu Limited. (rw)

Zur Startseite