Fujitsu, Equinix, GFT, BenQ und weitere

Personalmeldungen der KW 51/2010

22.12.2010

GFT Technologies, Blue Coat Systems, freeXmedia

Wechsel im Aufsichtsrat der GFT Technologies AG: Dr. Paul Lerbinger wird im Januar 2011 in das Kontrollgremium des IT-Unternehmens bestellt. Damit wird er die Nachfolge von Dr. Simon Kischkel übernehmen. Lerbinger verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Investment Banking. Bis September 2010 war der 55-jährige als stellvertretender Vorstandvorsitzender der Citigroup Global Markets Deutschland AG & Co KGaA aktiv. Ab dem 1. April 2011 wird Lerbinger zudem als Vorstandsvorsitzender der HSH Nordbank tätig sein.

Blue Coat Systems gibt die Ernennung von Steve Daheb zum neuen Chief Marketing Officer und Senior Vice President bekannt. Er soll fortan unter anderem die weltweiten Marketingkampagnen koordinieren und vereinheitlichen. Daheb wechselt von der Emulex Corporation zu Blue Coat, wo er ebenso als Chief Marketing Officer tätig war. Weitere Stationen seiner Karriere stellen BlueArc, Tasman Networks, Brocade und Lucent/Ascend dar.

Das deutsche Unternehmen freeXmedia verstärkt sein Sales Team mit drei Neuzugängen: Ab sofort werden Farida Arefi, Karolin Römschied und Maik Winter die Geschäfte weiter vorantreiben. Die 29-jährige Arefi wird dabei als Key Account Manager und Römschied (25) als Junior Key Account Manager das Sales Team für Agenturen in Media-Netzwerken unterstützen. Der 28-jährige Winter wird als Junior Key Account Manager im Bereich Digital Entertainment tätig sein.

Zur Startseite