Im Zuge des fortschreitenden Fachkräftemangels sollten auch Vertriebsprozesse standardisiert und automatischer werden - einige Tipps dazu. …mehr
Online-Marketing-Profis wissen: Daten aus der Webanalyse sind für Online-Marketer und Shopbetreiber Gold wert. Und wer wirft solch einen Schatz schon freiwillig über Bord? Genau das ist es jedoch, was Ende des… …mehr
Kommentar Die Welt im Umbruch: Rohstoffknappheit, gestörte Lieferkette und Fachkräftemangel - der Handel steht vor nie gekannten Herausforderungen. …mehr
Nach heftiger Kritik ist der Umgang mit Retouren für Amazon ein sensibles Thema. Um weniger Artikel zu vernichten, werden diese als Sonderangebote angepriesen. Hier blüht Zusatzgeschäft für Amazon-Händler,… …mehr
Fragen Sie sich auch manchmal, woher eBay seinen Namen hat? Oft verbergen sich spannende Geschichten hinter den Namen der Unternehmen, mit denen wir tagtäglich zu tun haben. …mehr
Die Preisangabenverordnung macht dem E-Commerce zahlreiche Vorgaben in Bezug auf die korrekte Preisauszeichnung, insbesondere bei Rabattierungen. Zu beachten sind zudem die Auszeichnung des Grundpreises,… …mehr
Lesen Sie, was A/B-Testing ist und wie es funktioniert, welche Voraussetzungen es für erfolgreiches Testing gibt und wo der Nutzen von A/B-Tests liegt. …mehr
Viele Kundenbeziehungen bahnen sich über eine Suchmaschine an. Da ist ein gutes Ranking wichtig. Hier lesen Sie, wie Sie das erreichen. …mehr
Nach dem beeindruckenden CMS-Siegeszug von WordPress schickt sich nun auch WooCommerce an, den Markt der E-Commerce-Systeme für sich zu beanspruchen. Doch wie kommt es eigentlich dazu, dass immer mehr… …mehr
Einen eigenen Marktplatz aufzubauen, ist gar nicht so kompliziert. Damit er lukrativ wird, muss aber einiges beachtet werden. …mehr
Die Einnahmen durch Gebühren von Marketplace-Händlern konnte Amazon in den vergangenen zwei Jahren auf rund 121 Milliarden verdoppeln – weil immer mehr Händler und Waren dort angeboten werden, aber auch weil… …mehr
Embedded Finance passt zu modernen Konsumgewohnheiten und kann Vorteile für Shops und Marktplätze bringen. …mehr
Schon Ötzi hatte ihn vor über 5.000 Jahren und auch die Ägypter und Römer trugen ihn mit sich herum – den Geldbeutel. …mehr
Bitcoin können Sie auch in Deutschland unkompliziert mit Paypal kaufen. Dafür müssen Sie sich bei einer Kryptobörse anmelden, die den Online-Bezahldienstleister akzeptiert. Wir zeigen Ihnen, wie das geht und… …mehr
E-Commerce ist komplizierter geworden. Digitalisierung und Automatisierung flankierender Services und Angebote sind daher unerlässlich. Hilfreiche Tools und Software gibt es zum Beispiel für Customer-Service,… …mehr
Wie stellt man sicher, dass potenzielle Kunden auf das eigene Unternehmen aufmerksam werden? Also konkret: Wie gelingt es, seine Präsenz suchmaschinenfreundlich zu gestalten? …mehr
Bei Amer Sports sorgt eine neue Datenanalyseplattform dafür, dass die Supply Chain auf kurzfristiges Schwankungen im Verkauf besser eingehen kann. …mehr
Vier Jahre nach dem Markteintritt in Deutschland hat es Galaxus.de unter die 100 größten deutschen Onlineshops geschafft. Doch für den Schweizer Online-Primus ist das noch lange nicht genug. COO und… …mehr
Als Händler auf der Amazon-Plattform lässt sich mit ein wenig Mühe ein einträgliches Geschäft aufbauen. Doch Vorsicht ist angesagt. …mehr
Sobald das Widerrufsrecht oder andere Shop-Richtlinien von Kunden zum eigenen Nutzen manipuliert werden, kann dies für Shop-Betreiber zu hohen Umsatzeinbußen führen. Im Interview beleuchtet Francesc Altisent,… …mehr