Damit KI, Remote Work und Cloud-Telefonie in Zukunft die Wettbewerbsfähigkeit stärken, sind ganzheitliche UCC-Plattformen die beste Lösung. Mit der Unterstützung eines MSP gelingt die reibungslose Umstellung. …mehr
Das eigene Unternehmen an einen Nachfolger zu verkaufen, ist ein emotionaler Prozess, der bewusste Entscheidungen und verantwortliches Handeln erfordert. …mehr
Eine kürzlich veröffentlichte Studie unterstreicht die zentrale Rolle von Edge Computing als Treiber für technologische Innovationen und als Katalysator für neue Geschäftspotenziale. …mehr
Kommentar Nichts bewegt die IT derzeit so sehr wie Dienste aus der Cloud und Künstliche Intelligenz. Grund genug für den CP-Querschläger, jemanden zu fragen, der es nun wirklich wissen müsste. …mehr
Wenn Sales und Marketing Hand in Hand arbeiten, entstehen wertvolle, ja sogar notwendige Synergien. …mehr
Über einen Mangel an Kundenanfragen brauchen sich IT-Dienstleister nicht zu beschweren, aber für die Zukunft kann es sicherlich nicht schaden, wenn man als Systemintegrator viel gute Kundenbewertungen erhält. …mehr
Der Dunning-Kruger-Effekt ist inzwischen ein oft zitiertes Phänomen - wird aber in Bezug auf Cybersecurity noch zu wenig beachtet, denn letzlich sind Unternehmen auch nichts anderes, als Ansammlungen fehlbarer… …mehr
Trotz der steigenden Nachfrage nach Managed Services wissen viele potenzielle Kunden nur wenig über das Geschäftsmodell. Auch die Unterschiede zwischen einem MSP und einem MSSP sind vielen nicht bekannt. …mehr
Vor rund 35 Jahren gründeten Johannes Nill, Peter Faxel und Ulrich Müller-Albring das Unternehmen AVM, das mit seinen Fritzboxen internationalen Ruhm erlangte. Jetzt soll der Erfolgskonzern verkauft werden.… …mehr
Während Knowledge-Worker in den vergangenen Jahren bis an die Zähne digitalisiert wurden, stellt sich mir die Frage, wo die operativ arbeitenden Menschen bei den vielfältigen Digitalisierungsinitiativen… …mehr
Kaum mit belegbaren Daten untermauert, wenig innovativ und schon gar nicht zielgruppen- und kanalspezifisch: Das sind die typischen Versäumnisse im B2B-Content-Marketing. Mit der richtigen Strategie machen Sie… …mehr
Der eigene Vertriebskanal ist rasch aufgebaut. Ihn aber zu pflegen und hegen, benötigt viel mehr Aufwand, als sich das viele Hersteller vorstellen. …mehr
In Nordrhein-Westfalen haben sich Arbeitgeber dem Netzwerk Familienbewusste Unternehmen angeschlossen, um ihre Beschäftigten besser zu unterstützen. Wir haben uns bei einem Systemhaus und einer Internetfirma… …mehr
Kommentar Die Digitalisierung verändert die Kunden-Lieferantenbeziehungen mittel- und langfristig. Daher ist ein Umdenken so notwendig. …mehr
Mit Managed Services generieren viele ISVs kontinuierliche Umsätze. Wie viel davon am Ende übrig bleibt, hängt sehr stark von den gewählten Systemen ab. …mehr
Seitdem Microsofts ehemaliger Channel-Chef Wolfgang Ebermann bei Insight auf die Position des EMEA-Chefs wechselte und dort wieder ausschied, ist es um den global aufgestellten Systemintegrator ruhig geworden,… …mehr
Wer in der digitalen Welt auf effiziente Art und Weise Leads generieren, mit Kunden kommunizieren und diese langfristig an das eigene Unternehmen binden möchte, kommt an der Digitalisierung und Automatisierung… …mehr
Insgesamt 34 Vorträge und interaktive Sessions bot der ChannelPartner Kongress 2023 an zwei Tagen. Eines der Highlights war dabei das CIO Panel: Drei leibhaftige IT-Verantwortliche namhafter deutscher… …mehr
Digitalisierungsprojekte wie die Cloud-Transformation fahren sich in kleinen und mitteständischen Unternehmen häufig fest, weil IT-Abteilungen chronisch unterbesetzt sind. Managed Services Provider (MSP)… …mehr
Kommentar Wenn sich die deutsche Elite der Systemhäuser und die Anbieter von Cloud, Telefonie und IT-Sicherheit treffen, um sich von ihren Kunden auszeichnen zu lassen, geht es auch um die Zukunft der gesamten Branche. …mehr