Europäische Versionen

Windows 7 benötigt Neuinstallation

24.06.2009
Wie das Online-Portal Tech ARP meldet, hat die Schaffung der browserlosen Windows-7-Versionen für Europa tatsächlich die befürchteten Auswirkungen auf Nutzer von Windows Vista.

Wie das Online-Portal Tech ARP meldet, hat die Schaffung der browserlosen Windows-7-Versionen für Europa tatsächlich die befürchteten Auswirkungen auf Nutzer von Windows Vista. Während weltweit eine Upgrade-Installation von Windows Vista auf das entsprechende Windows-7-Gegenstück möglich sein wird, sind die Europäer dazu gezwungen, Windows 7 komplett neu zu installieren.

Einzige Ausnahme ist dabei ein Upgrade der kaum verkauften Version Windows Vista N ohne Windows Media Player auf Windows 7 N, das weder den Windows Media Player noch den Internet Explorer enthält. Ansonsten kommen auf Nutzer von Windows Vista, die auf Windows 7 umsteigen wollen, umfangreiche Backups und später zahlreiche Neuinstallationen ihrer Software zu. (gamestar/bb)

Komponenten im Test: Kennen Sie schon unseren wöchentlichen Newletter "Aktuelle Tests"? Jeden Donnerstag bekommen Sie alle Tests über Komponenten und sonstige Hard- und Software der Woche gebündelt in einer E-Mail. Hier geht's zum kostenlosen Abo.

Zur Startseite