Distributionsvertrag

LG-Monitore jetzt für Händler auch bei Siewert & Kau erhältlich

19.11.2009
Andere Produktbereiche distribuiert Siewert & Kau schon seit längerem für LG Electronics. Mit Unterzeichnung eines Vertrags wird die Distribution nun auch auf Monitore des koreanischen Herstellers erweitert.

Andere Produktbereiche wie optische Speichermedien distribuiert Siewert & Kau schon seit langem für LG Electronics. Mit Unterzeichnung eines Vertrags wird die Distribution nun auch auf Monitore des koreanischen Herstellers erweitert.

S&K erwartet sich von der Aufnahme von LG-Monitoren ins Portfolio einen Ausbau des Sortiments im Premiumbereich, zumal es sich dabei um "absolutes Top-Brand" in dem Segment handele.

Michael Vorberger, Senior Sales Manager Distribution & Leiter Channel Marketing bei LG Deutschland, hebt hervor, dass S&K über ein gutes Renommee und exzellente Kontakte im Fachhandel wie zu SMB-Kunden verfügt.

Wie Stefan Tiefenthal, Direktor für die Business-Gruppe ISP, ChannelPartner gegenüber erklärte, will LG nach "ersten Gehversuchen" und einer sehr positiven Resonanz vorab im Januar 2010 mit Netzwerk-Monitoren so richtig durchstarten. Ausgebaut werden soll auch das Geschäft mit vertikalen Lösungen wie Hotel-TVs.

Insofern kommt LG eine Erweiterung der Distributionslandschaft über die großen Broadliner hinaus sehr gelegen. Im Bereich Public Displays beziehungsweise Digital Signage arbeite man auch mit Spezialisten wie Bell Micro zusammen. (kh)

Zur Startseite