Mobil arbeiten und präsentieren

Kommen Sie zum Channel-Test-Day

27.10.2008
Am 18. November 2008 lädt ChannelPartner interessierte Fachhändler zum nächsten kostenlosen Channel-Test-Day ein. Dieses Mal geht es um verschiedene Produkte und Lösungen zum Thema Mobility. Getestet wird sowohl vor Ort als auch nach der Veranstaltung in Langzeittests.

Am 18. November 2008 lädt ChannelPartner interessierte Fachhändler zum nächsten kostenlosen Channel-Test-Day ein. Dieses Mal heißt das Thema: "Mobil arbeiten und präsentieren". Verschiedene Produkte und Lösungen zum Thema Mobility stehen auf der Agenda. Getestet wird sowohl vor Ort als auch nach der Veranstaltung in Langzeittests.

Ein Kunde, der ITK-Equipment für mobiles Arbeiten benötigt, ist im Fachhandel gern gesehen. Die Produkte, die er braucht, liegen üblicherweise in einem höheren Preissegment. So sollte beispielsweise das Notebook "wirklich" leicht sein und eine benötigte Datenkommunikation nicht über GPS laufen. Zusätzlich lassen sich bei solchen Kunden oft weitere Produkte wie Notebook-Taschen, Mäuse oder ein UMTS-Vertrag im Cross Selling besser verargumentieren. Ähnlich einer Anamnese beim Arzt ist beim Reseller in solchen Fällen die Bedarfsermittlung beim Kunden wichtig. Nicht alle Kunden wissen beim Betreten des Verkaufsraumes, welche Produkte es sind, die ihnen ihren mobilen Arbeitsalltag erleichtern.

Zur Startseite