Mobility

MSI rüstet Wind Netbook mit UMTS auf

19.12.2008
Für Kommunikation mit der Außenwelt hat MSI das "Wind U120" Netbook mit einem UMTS-Modul ausgestattet. Es soll ab Januar 2009 in der Farbkombination Schwarz-Weiß in der Distribution erhältlich sein.
Foto:

Für die Kommunikation mit der Außenwelt hat MSI das "Wind U120" Netbook nun auch mit einem UMTS-Modul ausgestattet. Es soll ab Januar 2009 in der Farbkombination Schwarz-Weiß in der Distribution erhältlich sein.

Das Gerät arbeitet mit einem 1,6 GHz Intel Atom Prozessor und 1 GB DDR2 667 RAM. Anwendern bietet es mit einem 802.11n WLAN-Modul, einem UMTS-Modul mit HSDPA und HSUPA-Unterstützung sowieBluetooth V2.0EDR verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten. Der 6-Zellen-Akku liefert dem Netbook laut Herstellerangaben über fünf Stunden Strom im Akkubetrieb. An Speicher steht eine 160GB große Festplatte zur Verfügung. Das Widescreen-Display ist mit LED-Technologie ausgestattet und kann eine Auflösung von 1.024 x 600 Pixel darstellen.

Ausgeliefert wird das Wind U120 mit der Windows XP Home Edition. Es soll ab Januar in der Farbkombination Schwarz-Weiß bei den Distributoren Actebis Peacock, api, COS, DEVIL, Siewert & Kau, Wave und TechData erhältlich sein. Den empfohlenen VK gibt der Hersteller mit 499 Euro an. (bw)

Zur Startseite