Channel-Test-Day in Neuss

Wirklich mobil (mit Bildergalerie)

22.05.2009
Leichte Notebooks, kleine Projektoren, Notebook-Taschen, Datenverträge und Push-E-Mail sind Stichworte für mobiles arbeiten. Das waren die Themen auf dem Channel-Test-Day "Mobil arbeiten und präsentieren" in Neuss.
Der Eingang zur mobilen Verkaufswelt.
Der Eingang zur mobilen Verkaufswelt.

Leichte Notebooks, kleine Projektoren, Notebook-Taschen, Datenverträge und Push-E-Mail sind Stichworte für mobiles arbeiten. Das waren auch die Themen auf dem Channel-Test-Day "Mobil arbeiten und präsentieren". Interessierte Fachhändler und Systemhausvertreter, die sich auf dem Laufenden dazu halten möchten, welche Produkte und Leistungen sie ihren mobilen Kunden anbieten können, waren zu der von ChannelPartner angebotenen Veranstaltung nach Neuss gekommen.

Die bei manchem Händler immer noch bestehende Unsicherheit, einen UMTS-Vertrag mit einem Kunden abzuschließen, versuchte gleich zu Beginn Karsten Scholz von NT plus den Teilnehmern zu nehmen. In seinem Vortrag: "In sechs Schritten zur Netzvermarktung" beginnt die UMTS-Vermarktung mit dem Verkauf der Hardware, wie Notebook oder Mini-Notebook zusammen mit der Datenkarte oder einem USB-Stick. Durch die Abwicklung wird der Händler durch die Mitarbeiter von NT plus oder Actebis Peacock begleitet. Am Ende steht Schritt 6 mit: Ausschüttung der Provision durch den Distributor.

Zum Thema Datenverträge an sich, stand der Netzbetreiber O2 den anwesenden Händlern Rede und Antwort. Der Kommunikationsanbieter stellte außerdem Surfsticks kostenlos zur Verfügung, die in den kommenden Wochen von sechs Teilnehmern getestet werden.

Zusätzlich zu mobiler Hardware wie Notebooks lässt sich Cross-Selling zum Beispiel mit Notebook-Taschen betreiben. Beispiele dazu konnten sich die Fachhändler am Stand von Avery Zweckform ansehen und in die Hand nehmen. Das Unternehmen betreibt in Deutschland den Exklusivvertrieb des Taschenherstellers Case Logic.

Zur Startseite