Fujitsu M2010

Das erste Mini-Notebook unter "neuer Flagge"

23.06.2009
Mit dem M2010" bringt Fujitsu Technology Solutions das erste Mini-Notebook nach der FSC-Ära auf den Markt. Das Modell ersetzt die bisherigen AMILO Mini-Geräte, die noch unter dem Fujitsu Siemens Computers-Brand gebaut wurden. Das M2010 soll ab Ende Juli 2009 zu einem Preis von 379 Euro auf den Markt kommen.

Mit dem M2010" bringt Fujitsu Technology Solutions das erste Mini-Notebook nach der FSC-Ära auf den Markt. Das Modell ersetzt die bisherigen AMILO Mini-Geräte, die seit Herbst des vergangenen Jahres unter dem Fujitsu Siemens Computers-Brand verkauft wurden. Das im Fujitsu Notebook-Angebot im Einstiegsbereich platzierte Modell soll ab Ende Juli 2009 zu einem Endkundenpreis von 379 Euro auf den Markt kommen. Es wird in den Farben Rotmetallic, Schwarz-Anthrazit und Perlweiß erhältlich sein.

Der Hersteller gibt bei dem mit dem "Intel Atom N280" Prozessor ausgestatteten Netbook eine Batterielaufzeit von bis zu fünf Stunden an. Außerdem wurde gegenüber den AMILO Mini-Geräten das Display von 8,9 Zoll auf 10,1 Zoll vergrößert. Die geringe Batterielaufzeit und das kleine Display hatte bereits der CP product expert Thorsten Dampf in seinem Test des "AMILO Mini UI 3520" bemängelt. Für verbesserte Grafikdarstellung hat Fujitsu das M2010 außerdem mit einem LED-Backlight-Panel ausgestattet. (bw)

Zur Startseite