Notebook-Akkus

Austauschaktion bei Fujitsu

14.12.2009
Einige Notbook-Modelle der "AMILO P"-Modelle des Herstellers Fujitsu könnten mit einem Akku ausgestattet sein, der überhitzen kann. Fujitsu bietet für die betroffenen Geräte einen kostenlosen Autausch der Akkus an.

Einige Notbook-Modelle der "AMILO P"-Modelle des Herstellers Fujitsu könnten mit einem Akku ausgestattet sein, der überhitzen kann. Fujitsu bietet für die betroffenen Geräte einen kostenlosen Autausch der Akkus an. Geräte der AMILO-, AMILO Pro- oder LIFEBOOK-Serien sind von dieser Aktion nicht betroffen.

In Anspruch nehmen können es Kunden, die ein "AMILO Pa2510", "Pi2512" oder "Pi2515" Notebook gekauft haben, das sich anhand des Batterietyps und der Seriennummer identifizieren lässt. Einzelne Kunden hatten dem Hersteller von überhitzten Akkus und damit verbundenen Brandrisiken berichtet. Fujitsu empfiehlt den Anwendern der betroffenen Systeme, den Akkubetrieb einzustellen und den Akku zu entfernen. Die Notebooks sollen bis zum Erhalt der neuen Akkus ausschließlich über den Netzadapter betrieben werden.

Detaillierte Informationen zum Austauschprogramm, zur Identifizierung der betroffenen Geräte und der Entfernung der Akkus sind unter unter http://ts.fujitsu.com/amilo-p-batteryexchange zu finden. (bw)

Mehr zum Thema Mobile Computing

  • Viele Notebooks halten nicht lange durch

  • Hitparade der leichtesten Notebooks

  • Handbetriebenes Ladegerät für mobile Endgeräte

  • Asus Notebook mit Turbo

Zur Startseite