Symantec hat einen neuen Channel-Chef

11.05.2007
Ab sofort verantwortet Hans-Joachim Diedrich die Channel-Geschäfte in Deutschland bei Symantec.

Ab sofort verantwortet Hans-Joachim Diedrich die Channel-Geschäfte in Deutschland bei Symantec. In der Position des Commercial Channel Sales-Direktors löst er Stefan Hölzl ab, der das Unternehmen verlassen hat.

Diedrich war bereits zwischen Dezember 1996 bis April 2000 bei Symantec beschäftigt: Zwischen 1997 und 1999 verantwortete er dort die Bereiche Marketing und Vertrieb in Zentraleuropa, Skandinavien und Osteuropa. Anschließend wechselte in den europäischen Hauptsitz in Leiden in den Niederlanden, wo er als E-Commerce-Direktor das Onlinegeschäft von Symantec in Europa ausbauen sollte. Von Mai 2004 bis August 2006 agierte Hans-Joachim Diedrich als Country Manager bei der F-Secure GmbH.

Der 44jährige blickt bereits auf eine über 20jährige Karriere in der IT-Industrie zurück. Seine berufliche Laufbahn dort begann 1986 - als Account Manager bei Bull. Weitere Sales- und Management-Stationen führten ihn über Novell, Attachmate und eben Symantec zu Brokat, wo er als Vice President die Entwicklung der globalen Vertriebskanäle verantwortete. Bevor er zu F-Secure wechselte, war Diedrich noch als Geschäftsführer beim Telemarketing-Dienstleister Proffcom tätig. (rw)

Zur Startseite