Trend Micro erhöht Margen (mit Video)

06.06.2007
Der Security-Spezialist hat sein Discount-Programm überarbeitet.
Josef Vistol, Marketing Manager Central Europe, erklärt auf CP tv, wie Trend Micro-Fachhändler höhere Margen erzielen können.
Josef Vistol, Marketing Manager Central Europe, erklärt auf CP tv, wie Trend Micro-Fachhändler höhere Margen erzielen können.

Pünktlich zu Beginn der zweiten Jahreshälfte 2007 erhöht Trend Micro seine Margen für den Fachhandel. So verdoppelt sich beispielsweise der "Finder´s Fee"-Bonus. Auch die Grundlagen zum Berechnen dieses Rabatts hat Trend Micro erweitert. Schlechte Nachricht für die Distributoren: Im Gegenzug senkt ihnen Trend Micro die Discounts.

Fachhändler können hingegen ihre reguläre Einkaufsmarge mit dem "Finder´s Fee" kombinieren und so zusätzliche Gewinne einfahren, so Trend Micro. Durch diese frühzeitige Identifikation interessanter Projekte ist der Security-Anbieter nun in der Lage, seine Reseller besser beim Kunden zu unterstützen und dort seine Kompetenz zu erhöhen.

Der "Finder´s Fee"-Bonus steht prinzipiell allen Trend Micro-Partnern offen - unabhängig vom Partnerstatus und der Tatsache, ob das gemeldete Projekt wirklich durchführt wird. Wie das genau funktioniert, erklärt Josef Vistola, Marketing Manager Central Europe bei Trend Micro, im beiliegenden CP tv-Video. (rw)

Zur Startseite