Präsenz in sechs Ländern

Infinigate auf dem Weg nach Europa

07.08.2008

Hausmesse in Köln und München

In diesem Jahr hat Infinigate seine Hausmesse wie 2007 wieder an zwei Orten statt finden lassen, dieses Mal am 3. Juni in Köln und am 1. Juli in München. In der bayerischen Landeshauptstadt bekamen die 200 angereisten Reseller die Gelegenheit, an einer spannenden Diskussionsrunde teilzunehmen. Zwei Kunden und zwei Hersteller unterhielten sich darüber, welche Gefahren die Anwender derzeit bedrohen und wie ein idealer Security-Reseller beschaffen sein müsste, um Kunden vor diesen Gefahren zu schützen.

Moderiert wurde diese spannende Diskussionsrunde von ChannelPartner. Dabei kamen die Teilnehmer zu dem Fazit, dass Security verkaufende Partner eigentliche auch eine rechtlichen Beratung beim Kunden leisten müssten.

14 Hersteller, nämlich ACMP, Aladdin, Aruba, Astaro, Clearwift, GFI, IBM, Ipswitch, McAfee, Microsoft, Phion, Sonicwall, Sophos und Utimaco, stellten in Köln und München ihre Security-Produkte vor und präsentierten diese auch in dreiviertelstündigen Vorträgen. Das ganze lief in vier parallelen Sessions ab, so dass interessierte Händler kaum etwas verpassen dürften.

Den anstrengenden Tag, vollgefüllt mit Präsentationen und Demonstrationen, ließ der VAD mit eine "Trommelwettbewerb" ausklingen. Anfänglich noch recht zurück haltend, steigerten sich die anwesenden Reseller am Schluss zu wahren Trommelwirbeln hin. In Köln verlief die Veranstaltung ähnlich "turbulent", allerdings mit einer geringeren Zahl an Teilnehmern, nämlich 130 Fachhändlern. (rw)

Meinung des Redakteurs

Auch in der VAD-Szene heißt es, Größe ist alles, denn multinational aufgestellte Hersteller wollen vorzugsweise mit multinational aufgestellten Distributoren verhandeln, also mit Computerlinks, Arrows (DNS), Westcon (Noxs), Magirus und Azlan. Deswegen tut Infinigate tut daran, auch über die Grenzen Zentral- und Nordeuropas zu wachsen. Wenn das nicht gelingt, könnte dieser VAD für die vorher Erwähnten ein lohnender Übernahmekandidat werden, denn gut aufgestellt ist Infinigate auf jeden Fall. (rw)

Das Angebot von Infinigate

System-Management

ACMP, IPswitch

Content-Security

Aladdin, Astaro, Clearswift, GFI, ISS, Microsoft, Sonicwall, Websense

WLAN-Security

Aruba

Security-Management

ISS, Phion

Identity-Management

Kobil, Aladdin, Sun, Omnikey, Utimaco

Anti-Malware

McAfee, ISS, Sonicwall, Sophos, Astaro

Verschlüsselung

Utimaco

Desktop-Lösungen

Sun, Microsoft, McAfee

Zur Startseite