EMEA-Konferenz

Was Symantec vorhat

09.10.2008
Symantecs große EMEA-Konferenz in Den Haag wurde durch zwei Themen bestimmt: Die Übernahme von MessageLabs und Produktneuheiten.

Im Stile Microsofts will Symantec Unternehmen künftig seine Dienste in Form eines Hybrid-Modells anbieten - als On-Premise-Lösung in Form von Hard- oder Software oder via Internet per Software-As-A-Service-Modell (SaaS). Die zweite Variante will Symantec vor allem durch die gerade erfolgte Übernahme des Managed-Security-Spezialisten MessageLabs möglich machen.

1.700 Besucher bevölkerten Symantecs EMEA-Konferenz in Den Haag. Zu berichten hatte der Hersteller eine Menge.
1.700 Besucher bevölkerten Symantecs EMEA-Konferenz in Den Haag. Zu berichten hatte der Hersteller eine Menge.

Das vermeldete der IT-Sicherheitskonzern auf seiner EMEA-Konferenz, die diese Woche in Den Haag stattfand. Im Rahmen der Veranstaltung hatte Symantec erstmals seine traditionellen "Vision Konferenz" mit die "ManageFusion"-Messe des übernommenen IT-Management-Spezialisten Altiris gekoppelt. Vor rund 1.700 Kunden und Partnerunternehmen kündigte Symantec-CEO John Thompson zudem an, seinen Konzern in Zukunft verstärkt auf Datensicherheit ausrichten zu wollen. Produktneuheiten gab es vor allem aus dem Bereich des "Information Risk Management". Auch in Sachen Virtualisierung und Desaster-Recovery will der Hersteller sein Portfolio ausbauen.

Zur Startseite