Höhere Rabatte

Symantec verbessert Partnerprogramm

25.09.2009
Symantec möchte den eigenen Channel stärken und hat deshalb sein Partnerprogramm überarbeitet. Den an der "Opportunity Registration"-Aktion teilnehmenden Fachhändlern aus der gesamten EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) gewährt der Hersteller künftig höhere Rabatte.

Symantec möchte den eigenen Channel stärken und hat deshalb sein Partnerprogramm überarbeitet. Den an der "Opportunity Registration"-Aktion teilnehmenden Fachhändlern aus der gesamten EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) gewährt der Hersteller künftig höhere Rabatte.

Ins "Opportunity Registration"-Portal tragen Platin-, Gold- oder Silber-Partner ihre Geschäftsmöglichkeiten ein, dafür werden sie von Symantec unterstützt. Sie erhalten zum Beispiel eine Kompensationszahlung, falls ein dort eingetragenes Projekt von einem anderen Symantec-Partner abgewickelt wird. Jedes nun neu abgeschlossene Geschäft vergütet Symantec ab sofort mit bis zu 33 Prozent mehr Rabatt. Hier erhofft sich der Hersteller für seine Reseller mehr Planungssicherheit und höherer Zuflüsse.

Alexander Neff, Senior Director Channel Sales für Zentraleuropa bei Symantec: " Marge ist für unsere Partner eine wichtige Rechengröße"
Alexander Neff, Senior Director Channel Sales für Zentraleuropa bei Symantec: " Marge ist für unsere Partner eine wichtige Rechengröße"
Foto: xyz xyz

"Die Marge bei Neugeschäft ist für unsere Partner eine wichtige Rechengröße. Mit unseren Neuerungen nehmen wir darauf Rücksicht und unterstützen die Partner beim Ausbau ihrer Geschäftsaktivitäten", meint Alexander Neff, Senior Director Channel Sales für Zentraleuropa bei Symantec. (rw)

Zur Startseite