CA, Sourcefire

Personalmeldungen der KW 05/2010

01.02.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: CA, Sourcefire und TIA.
Foto:

CA ernennt Bill McCracken zum neuen Chief Executive Office (CFO), der ab sofort auch die die Entwicklung und Strategie des Softwareherstellers vorantreiben soll.Nach der Entscheidung seines Vorgängers John A. Swainson, in den Vorruhestand zu gehen, war McCracken zunächst Executive Chairman bei CA. McCracken hält im Unternehmen nun sowohl die Position des CEO als auch die des Chairman.

Der 67-jährige McCracken trat 2005 dem Board of Directors von CA bei und wurde 2007 Non-Executive Chairman. Vor seiner Zeit bei CA war McCracken 36 Jahren bei IBM beschäftigt, zuletzt als Mitglied im Worldwide Management Council des Chairmans und als General Manager der Druckersparte. Davor war er Chef von IBM EMEA als General Manager für Marketing und Vertrieb für IBMs PC-Sparte tätig.

Foto: Ronald Wiltscheck

Michael Frauen wird neuer Zentral- und Osteuropa-Chef bei Sourcefire. Damit ist der Manaber für das gesamte Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) sowie in Osteuropa verantwortlich. Frauen blickt auf über 20 Jahre Vertriebs- und Management-Tätigkeit in der IT-Industrie zurück. Er hat mit Channel-Partnern, Direktvertriebs-Teams und großen Systemintegratoren gearbeitet. Vor seiner Anstellung bei Sourcefire war Frauen bei RSA tätig, wo er den Vertrieb leitete. Weitere Stationen seiner Karriere waren StreamServe, Ariba und Clarify.

Foto: Ronald Wiltscheck

Valerie Maguire, Global Sales Engineer beim Infrastrukturverkabler Siemon, ist zum 5. Mal in Folge in den Unterausschuss für Kupferverkabelungssysteme der Telecommunications Industry Association (TIA) TR-42.7 gewählt worden. Maguire ist stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses, der für die Ausarbeitung der Schlüsselstandards für Kupferkabelsysteme verantwortlich ist.

Schon in den zwei vergangenen Amtsperioden war Maguire Vorsitzende gewesen. Bereits 2001 wurde sie mit dem Posten der stellvertretenden Vorsitzenden betraut, den sie für zwei Amtsperioden innehatte. Seit 1995 ist sie an der Ausarbeitung der TIA Standards beteiligt, heute arbeitet als Dokumenteditor für eine Reihe von Normen. (rw)

Zur Startseite