Erfolgreiche Partner

Kaspersky ist der beliebteste Security-Hersteller im Channel

10.02.2010
Auf den Gewinn des gemeinsam durch ChannelPartner und GfK vergebenen Channel Excellence Awards ist Kaspersky Lab mächtig stolz. Der russische Softwarehersteller erhielt den begehrten Channel Excellence Award in der Kategorie Security. Bei der von ChannelPartner und der GfK durchgeführten Channel Excellence-Studie wurden Reseller in ganz Deutschland über Details ihrer Geschäftsbeziehungen zu den ITK-Herstellern und Distributoren in insgesamt 14 Kategorien befragt. Bereits in der Vorgängerstudie der "Channel Champions 2009" erhielt Kaspersky den begehrten Award des im Channel beliebesten Security-Herstellers.
Kaspersky Lab erhielt den begehrten Channel Excellence Award in der Kategorie Security. Den Preis nahm Marcel Schaller, persönlicher Assistent des Europa-Chefs Andrea Lamm, entgegen
Kaspersky Lab erhielt den begehrten Channel Excellence Award in der Kategorie Security. Den Preis nahm Marcel Schaller, persönlicher Assistent des Europa-Chefs Andrea Lamm, entgegen
Foto:

Auf den Gewinn des gemeinsam durch ChannelPartner und GfK vergebenen Channel Excellence Awards ist Kaspersky Lab mächtig stolz. Der russische Softwarehersteller erhielt den begehrten Channel Excellence Award in der Kategorie Security. Bei der von ChannelPartner und der GfK durchgeführten Channel Excellence-Studie wurden Reseller in ganz Deutschland über Details ihrer Geschäftsbeziehungen zu den ITK-Herstellern und Distributoren in insgesamt 14 Kategorien befragt. Bereits in der Vorgängerstudie der Channel Champions 2009 erhielt Kaspersky den begehrten Award des im Channel beliebesten Security-Herstellers.

"Die enge Partnerschaft zu unseren Resellern ist die Basis für unseren Erfolg", meint Uwe Hanreich, Channel Sales Manager bei Kaspersky Lab. "Da wir 2009 unseren Channel sowohl in der Breite als auch qualitativ ausbauen konnten, ist der Channel Excellence Award die Bestätigung für uns, dass wir uns gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern auf dem richtigen Weg befinden". Dem stimmt auch Martin Ninnemann, Director Corporate Sales bei Kaspersky Lab, zu: "Unser indirektes Vertriebsmodell ist eine der wichtigsten Säulen unserer Partnerschaft mit unseren zahlreichen Resellern. Wir möchten auf diesem Wege allen Partnern danken, die für uns gestimmt und so die Wahl zum Channel Excellence Award möglich gemacht haben.

Am gleichen Tag, an dem Kaspersky den von ChannelPartner und GfK vergebenen Channel Excellence Award erhielt, zeichnete der Hersteller seine besten Partner in Prag aus - im Rahmen des Kaspersky-Lab-Partner-Kick-Offs 2010. Als umsatzstärkster Distributor in Deutschland ging die Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH hervor, passender Weise erhielt auch dieser Großhändler einen Channel Excellence Award - in der Kategorie Spezialdistribution. Kasperskys Vertriebspartner R. Bücker EDV-Beratung Datentechnik GmbH konnte den Award für den umsatzstärksten Partner in Deutschland gewinnen. Die PC-Ware AG heimste den Preis als bester "Performance-Partner" in Deutschland ein.

In der Schweiz sicherten sich die Infomanage SA den Preis für den umsatzstärksten Distributor und die SoftwareONE AG die Auszeichnung für den umsatzstärksten Partner. Die Schweizer Niederlassung der Internet Security AG gewann den Award als bester Performance-Partner. Für Österreich wurden die Internet Security AG Linz als umsatzstärkster Distributor und die ACP Holding GmbH als umsatzstärkster Partner mit Preisen bedacht. Der Fachhändler a.sys gewann den Sonderpreis als bester Performance-Partner in Österreich. (rw)

Zur Startseite