Collax, McAfee, COS

Personalmeldungen der KW 08/2010

22.02.2010
Folgende Unternehmen vermelden Wechsel im Top- und Channel-Management: Collax, McAfee, COS, Ipswitch, Atos Origin, Kodak.
Foto: Ronald Wiltscheck

Neuzugang bei Collax: Mike Ganson (Foto) verstärkt ab sofort das Marketing-Team des Spezialisten für Serverlösungen. Ganson verantwortet den Ausbau des Produktmarketings sowie die Betreuung der Produktentwicklung und berichtet dabei berichtet an Boris Nalbach, CEO und CTO bei Collax. Eines der ersten Projekte des IT-Spezialisten aus Großbritannien war die Neugestaltung der Collax-Website. Weitere Arbeitsbereiche des neuen Produkt-Marketing-Managers sind Lead-Generierung sowie Unterstützung der Partner mit adäquaten Marketing-Materialien.

Seine Karriere startete der gebürtige Engländer als IT-Entwickler. Nach seiner Tätigkeit bei der Londoner Aktienbörse wechselte er 1999 zum britischen Unternehmen Axent, wo er seine Expertise im Bereich Sicherheitsprodukte erweitern konnte. Zuletzt war Ganson bei Symantec mit dem Aufbau des EMEA-Produktmanagement-Teams beauftragt worden.

Foto: Ronald Wiltscheck

McAfee ernennt Georges Millet zum neuen Vice President EMEA Channel. Millet blickt auf 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück und war zuletzt mehrere Jahre in leitenden Positionen bei Autodesk tätig. Bei den CAD-Spezialisten fiel der Aufbau der weltweiten Channel-Struktur in seinen Verantwortungsbereich. Bei McAfee wird Millet seinen Fokus auf den Ausbau des Channel in Europa, Nahost und in Afrika legen - in Anlehnung an die globale Strategie des Security-Herstellers. Der gebürtige Franzose spricht auch fließend spanisch und englisch, er wird seine neue Tätigkeit in der Deutschland-Niederlassung von McAfee in Unterschleißheim, im Landkreis München, aufnehmen.

Foto:

COS erweitert den Bereich "Netzwerk und TK" um den Sales-Spezialisten Burkhard Hansmann (Foto). Der 34-jährige konnte bereits als Produktmanager im COS-Bereich "Netzwerk" sein technisches Know-how ausbauen und unter Beweis stellen. Mit Hansmann möchte der Distributor den beratungsintensive Bereich "Netzwerk und Telekommunikation" vertrieblich stärken und damit auch Resellern dort mehr Service bieten.

Zur Startseite