Bis zu 20% Marge

Symantec möchte alle Partner glücklich machen

29.04.2010
Symantec hat das eigene global gültige Hosted Services-Partnerprogramm erweitert Die weltweit über 4.000 Channel-Partnern, die als Managed Service Provider am Markt agieren, sollen demnach ihr Portfolio erweitern und neue Einnahmequellen zu erschließen. Aber auch die übrigen Symantec-Reseller möchte der Hersteller von der Qualität der eigenen Hosted Services überzeugen.
Im Symantec Security Operations Centern überwachen IT-Experten die Sicherheitslage weltweit rund um die Uhr
Im Symantec Security Operations Centern überwachen IT-Experten die Sicherheitslage weltweit rund um die Uhr
Foto: Symantec

Beratern mit gelegentlicher Vermittlungstätigkeit bietet Symantec das klassische "Associate Program" an. Ihnen zahlt der Hersteller 15 Prozent Provision bei der Akquise von Neukunden und bei Upgrades aus. Reseller, die regelmäßig im Vermittlungsgeschäft arbeiten, können unter bestimmten Voraussetzungen am neuen "Premium Associate Program" teilnehmen. Dort erhalten sie 15 Prozent Provision auch bei Verlängerungen von Software-Abonnements.

Symantecs "Authorized Reseller Program" ist für Einsteiger konzipiert. Es setzt relativ geringe Anforderungen und überschaubare Investitionen seitens der Partner voraus. Auch die Einführungsphase sollt laut Symantec relativ kurz sein. Derart autorisierten Resellern offeriert Symantec eine Marge von 20 Prozent an. Alle darüber hinaus gehenden Verpflichtungen in der Kundenbetreuung können Symantec Hosted Services direkt übernehmen.

Nun hat Symantec auch das eigene global gültige Hosted Services-Partnerprogramm erweitert. Die weltweit über 4.000 Channel-Partnern, die als Managed Service Provider am Markt agieren, sollen demnach ihr Portfolio erweitern und neue Einnahmequellen zu erschließen. Aber auch die übrigen Symantec-Reseller möchte der Hersteller von der Qualität der eigenen Hosted Services überzeugen.

So könnten künftig möglichst viele Partnern innerhalb des Symantec Reseller-Netzwerks eigene Hosted Security-Applikationen anbieten. Das neu gestaltete Partnerprogramm für diese Zielgruppe setzt relativ wenige voraus bei den Kandidaten. Neue Partner dabei zunächst weder in teure Ressourcen noch in neue Technologien investieren.

Zur Startseite