nGroup lädt zum Partnerforum ein

04.09.2006
ERP-Anbieter nGroup erweitert sein Partnernetz und lädt interessierte Systemhäuser zum Partnerforum nach Hildesheim ein.

Etwa 30 Vertriebspartner in Deutschland, Frankreich, Österreich und in der Schweiz hat derzeit das das Softwarehaus nGroup unter Vertrag. Nun sollen es mehr werden.

Wer an einer Partnerschaft mit dem ERP-Anbieter interessiert ist, sollte am 5. und am 6. Oktober 2006 nach Hildesheim kommen und an dem nGroup-Partnerforum teilnehmen. Dort präsentiert der Hersteller seine neuen Produkte und stellt Referenzprojekte etablierter Partner vor. Auch Zusatzmodule und Branchenapplikationen dürfen in Niedersachsen nicht fehlten. Die Veranstaltung steht auch Systemhäusern offen, die noch nicht Partner der nGroup sind.

Das Softwarehaus hat gerade die neue Version seines Kernprodukts "eEvolution" fertig gestellt und versucht nun, den mittelständischen Markt zu erobern. Dazu soll das bestehende Partnernetz vor allem in Norddeutschland, in Österreich und in der deutschsprachigen Schweiz t ausgebaut werden.

Mit der Dotnet-fähigen eEvolution-Version werden Partner laut nGroup in die Lage versetzt, betriebswirtschaftlichen Anwendungen bei ihren Kunden mit Fremdapplikationen zu verknüpfen. Das ganze soll auch noch vom Webbrowser aus geschehen und in Microsoft Office integrierbar sein.

Als potentielle Neupartner hat die nGroup Systemhäuser mit guten Dotnet-Kenntnissen im Visier. "Unsere Partnerprogramme sind sehr einfach aufgebaut. Das erleichtert Systemhäusern den Einstieg", berichtet Marketingleiterin Diana Kurz-.

Die nGroup enstand als Zusammenschluss von mehr als 30 Unternehmen und verfügt derzeit über mehr als 1.000 mittelständische Kunden in der DACH-Region und in Frankreich. Mit eEvolution bietet die nGroup betriebswirtschaftliche Standard-Software, die aus Apertum hervorgegangen ist. Dieses Paket ist bereits seit 17 Jahren am deutschen Markt etabliert, wird allerdings nach der Übernahme durch Microsoft seit 2004 nicht mehr von dem Konzern vermarktet. Das tun jetzt die ehemaligen Apertum- und späteren Microsoft-Parnter unter dem nGroup-Dach. (rw)

Zur Startseite