Über 30 Partner am CeBIT-Stand

Softengine mit Branchenlösungen

29.02.2008
Softengine, Hersteller der ERP-Lösung Büroware, rückt Branchenlösungen, E-Commerce und digitale Signatur in den Fokus des eigenen CeBIT-Auftritts.

Softengine, Hersteller der ERP-Lösung Büroware, rückt Branchenlösungen, E-Commerce und digitale Signatur in den Fokus des eigenen CeBIT-Auftritts in Halle 5, Stand E04- Großer. Zum ersten Mal ist Softengine dort im ERP-Zentrum vertreten, der Messestand erstreckt sich über zwei Etagen und ist 450 m² groß.

22 Büroware- und zehn Kooperationspartner stellen dort mit aus. Sie vor allem zeigen dort die breite Palette an aktuellen Büroware-Produkten und Zusatzsoftware. So finden sich dort unter anderem Branchenlösungen für die Blech verarbeitende Industrie, für den Getränke und Textilhandel, für Handwerk, für Bau und Heimwerkermärkte, fürs Fleisch verarbeitende Gewerbe, für die Druckindustrie und den medizintechnischen Fachhandel.

Außerdem sind auf dem Softengine-Stand die Webshop-Anbieter Electronic Sales, Oxid, Zaunz und Hamann vertreten, ferner die BI-Spezialisten Infopointer und Max Consult. Denn ein Thema steht für Softengine dieses Jahr im Vordergrund: "die direkte Vernetzung und Vernetzbarkeit von ERP-Lösungen mit eCommerce- und Shopsystemen – mit Multi-Channel-Vertrieb und allen wichtigen Bereichen der Unternehmenssteuerung", betont Firmensprecherin Corinna Becker.

Außer auf die Entwicklung von Branchenlösungen legt das Software-Unternehmen Wert auf Kompatibilität zu vorhandenen eigenen und fremden Systemen. Das solle auch so bleiben, betont Becker. Derzeit arbeitet Softengine mit etwa 300 Vertriebspartnern in Deutschland zusammen. (rw)

Zur Startseite