Coriand folgt Gangkofer

Neuer Ansprechpartner für Lexware-Händler

09.09.2008
Neuer Business Development Manager bei Lexware und damit dortiger Ansprechpartner für Händler wird Marco Coriand. Der 31jährige Diplom-Betriebswirt wechselt von Ingram Micro zu dem Software-Hersteller.
Marco Coriand ist neuer Channel-Ansprechpartner bei Lexware
Marco Coriand ist neuer Channel-Ansprechpartner bei Lexware
Foto:

Neuer Business Development Manager bei Lexware und damit dortiger Ansprechpartner für Händler wird Marco Coriand. Der 31jährige Diplom-Betriebswirt wechselt vom Broadline-Distributor Ingram Micro zu dem Software-Hersteller.

An Erfahrung in Sachen Vertrieb von Lexware-Produkten mangelt es Coriand nicht: Seit Frühjahr 2005 war er bei Ingram Micro als Product Manager Marketing zuständig für die Programme des Freiburger Software-Hauses. Außerdem betreute er seit Anfang 2007 den SaaS-Bereich bei Haufe.

Coriand tritt die Nachfolge von Bernhard Gangkofer an, der bei Lexware als Key Account Manager tätig war und seit Juli beim Münchner Service-Provider value chain.solutions Ansprechpartner für Sales und Marketing ist.

"Zusammen mit Marco Coriand werden wir weitere Potenziale im Handel gewinnen und dort erfolgreich Produkte und Lösungen aus der gesamten Haufe-Mediengruppe vermarkten, dessen ist sich Lexware-Vertriebsleiter Peter Schäfer sicher. "Damit unterstreichen wir sehr deutlich unsere Vertriebsstrategie, in der wir auf Partnerschaft im Handel setzen." (rw)

Zur Startseite