Regionale Account-Manager

Acronis erweitert Channel-Unterstützung

17.04.2009
Nach der Präsentation seines Support-Programmes "Advantage" hat Acronis weitere Unterstützung seiner Channel-Partner angekündigt. Demnach werden drei zusätzliche Account Manager den "Certified Partnern" beratend zu Seite stehen.
Gerald Haberecker. Foto: Acronis
Gerald Haberecker. Foto: Acronis
Foto: Detlef Scholz

Nach der Präsentation seines Support-Programmes "Advantage" hat Acronis weitere Unterstützung seiner Channel-Partner angekündigt. Demnach werden drei zusätzliche Account Manager den "Certified Partnern" beratend zu Seite stehen.

Das Einsatzgebiet der neuen Partner Account Manager ist in die Bereiche "Nord", "Mitte" und "Süd" untergliedert. Jede Region wird von jeweils einem der Manager betreut. Mehr als 300 Systemhäuser, Systemintegratoren und Value Added Distributors, die sich als "Certified Partner" für die zweite von insgesamt drei Partnerstufen qualifiziert haben, erhalten dadurch einen persönlichen und direkten Kontakt zum Hersteller.

Neben dem grundsätzlichen Ziel einer stärkeren Bindung zu den Partnern will Acronis vor allem Unterstützung im Projektgeschäft sowie in den Bereichen Know-how-Transfer, Schulungen und Lizenzmanagement zur Verfügung stellen.

Gerald Haberecker, Director Sales CEE bei der Acronis Germany GmbH: "Durch die persönliche Vor-Ort-Betreuung der neuen Account-Manager erhalten unsere Certified Partner eine wirksame Unterstützung in ihren Vertriebstätigkeiten. Gleichzeitig haben wir als Hersteller die Möglichkeit, die Bedürfnisse der Partner noch besser kennen zu lernen - ein Gewinn für beide Seiten".

Das Partnerprogramm ist in die drei Qualifizierungsstufen "Acronis Software Partner", "Acronis Certified Partner" und "Acronis Enterprise Solutions Partner" unterteilt. Nach der Registrierung erreichen Fachhändler zunächst den Status des "Acronis Software Partners". Eine Zertifizierung ermöglicht den Sprung zum "Acronis Certified Partner". Dieser Status beinhaltet neben der angekündigten Betreuung durch das neue Acronis Fachhandelsteam auch die Unterstützung durch einen persönlichen Ansprechpartner im Support, professionelle Vertriebstrainings oder die Möglichkeit zum Abschluss eines Rahmenvertrags. In der höchsten Partnerstufe "Acronis Enterprise Solutions Partner" besteht die Möglichkeit eines umfangreichen Trainings von technischen Mitarbeitern. Der Hersteller bietet hier Support bei der Realisierung von Großprojekten und bei der individuellen Anpassung der Acronis-Produkte an Kundenwünsche. (DE)

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