Als Deutschland-Chef

Wer wird Sturany-Nachfolger bei Symantec?

06.05.2009
Völlig überraschend hat Christof Sturany seinen Posten als Deutschland-Geschäftsführer bei Symantec geräumt, nach Angaben des Unternehmens "auf eigenen Wunsch". Sein (vorläufiger) Nachfolger ist auch sein bisheriger Vorgänger, der Zentraleuropa-Chef Andreas Zeitler.
Christof Sturany hat Symantec verlassen.
Christof Sturany hat Symantec verlassen.
Foto: Christof Sturany

Völlig überraschend hat Christof Sturany nach gerade mal 15 Monaten seinen Posten als Deutschland-Geschäftsführer bei Symantec geräumt, nach Angaben des Unternehmens "auf eigenen Wunsch". Sein (vorläufiger) Nachfolger ist auch sein bisheriger Vorgänger, der Zentraleuropa-Chef Andreas Zeitler.

Unklar ist, ob diese Besetzung von Dauer sein könnte, oder ob Zeitler noch einen dedizierten Deutschland-Chef berufen wird. Angesichts der Wirtschaftskrise und der bröckelnden Gewinne auch in der IT-Industrie ist wohl eher damit zu rechnen, dass Zeitler dauerhaft auch Symantecs Deutschland-Niederlassung operativ anführen wird.

Für diese These spricht die Tatsache, dass Peter Geytenbeek künftig die Leitung der Region Osteuropa (Tschechien, Slowakei und Polen) übernehmen und auch weiterhin für Symantec Österreich verantwortlich bleiben wird.

Erst vor einer Woche wurde ein Rechtsstreit zwischen Symantec und G Data bekannt, ChannelPartner berichtete.

Alexander Neff, Senior Director Channel Sales EMEA Central, ist bei Symantec weiterhin für das Partnergeschäft in Zentraleuropa zuständig. (rw)

Zur Startseite