Avaya

Jürgen Gallmann tritt zurück

08.04.2009
Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Avaya Deutschland, Jürgen Gallmann (46), ist heute von seinem Amt zurückgetreten. Er verlässt das Unternehmen nach Angaben von Avaya aus persönlichen Gründen.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Avaya Deutschland, Jürgen Gallmann (46), ist heute von seinem Amt zurückgetreten. Er verlässt das Unternehmen nach Angaben von Avaya aus persönlichen Gründen. Seine Aufgaben werden vom EMEA-Chef Michael Bayer übernommen.

"Ich bedauere sehr, dass Jürgen Gallmann unser Unternehmen verlässt und danke ihm im Namen des ganzen Konzerns für seinen Einsatz bei der erfolgreichen Neuausrichtung von Avaya in Deutschland", sagt Todd Abbott, President Worldwide Field Operations.

Gallmann leitete Avaya Deutschland seit März 2007 als eigenständige Region und berichtete dabei direkt an die Unternehmenszentrale in USA. Der TK-Hersteller beschäftigt circa 3.600 Mitarbeiter in Deutschland.

Zuvor war der Manager Deutschland-Chef bei Microsoft, wo er sehr erfolgreich agierte. Wegen Meinungsverschiedenheit mit der Konzernführung, der er mangelnde Untersützung vorwarf, nahm er Ende 2006 den Hut. Vor seiner Tätigkeit bei Microsoft war er in verschiedenen Positionen bei IBM tätig.

Gallmann übernahm das Ruder bei Avaya in einer schwierigen Umorganisierungsphase. Nach der Übernahme von Tenovis - einer klassischen Direktvertriebsorganisation - wollte Avaya den indirekten Kanal stärken und eine "Lead-Kultur" einführen. Die hauseigene Vertriebsmannschaft wurde auf Partnerbetreuung umgeschult, das gesamte Neukundengeschäft sollte über Partner laufen. (haf/aro)

Zur Startseite