insolventer TK-Ausrüster

Nortels Geschäftskundensparte geht an Avaya

21.07.2009
Nach dem Verkauf des Carrier-Geschäfts an Nokia Siemens Networks ist der insolvente TK-Ausrüster Nortel nun auch seine Unternehmenssparte los:.

Nach dem Verkauf des Carrier-Geschäfts an Nokia Siemens Networks will der insolvente TK-Ausrüster Nortel nun seine Unternehmenssparte los werden: Wie der Hersteller meldet, hat er für den Bereich "Enterprise Solutions" einen Interessenten gefunden. Für 475 Millionen Dollar (zirka 335 Millionen Euro) will Mitbewerber Avaya die Sparte übernehmen.



Mehr zu Nortel lesen Sie hier:

Das Abkommen umfasst den Verkauf von allen Vermögenswerten und Anlagen der Enterprise Solutions Sparte weltweit sowie der Unternehmensanteile an Nortel Government Solutions und am Software-Entwickler DiamondWare. Nortel hofft, den Verkauf bis Ende dieses Jahres abschließen zu können. Voraussetzung für den Deal ist allerdings, dass das Konkursgericht zustimmt. (haf)

Zur Startseite