Für Sie zusammengefasst

Die sechs wichtigsten TK-News der Woche

31.07.2009
RIM startet Blackberry App World+++Geschäftsergebnisse von O2+++Kostenloser Tarifcheck bei my-Extra+++NT-plus-Schulungen zum Thema Hausautomation+++Zahlungsaufschub bei Avaya

RIM startet Blackberry App World

Der Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) hat am 31. Juli seine "App World" für Kunden in Deutschland und Österreich geöffnet. Der Software-Shop erlaubt es, Hilfsprogramme, Spiele und professionelle Applikationen auf die Smartphones des Herstellers zu laden. Voraussetzung ist ein Blackberry mit dem Betriebssystem 4.2 oder höher sowie ein PayPal-Konto. Mehr zur App World lesen sie hier.

O2 legt zu

Während der Umsatz im ersten Halbjahr 2009 mit 1,78 Milliarden Euro nur knapp zwei Prozent über dem des vergleichbaren Vorjahreszeitraum lag, konnte Telefónica O2 Germany sein operatives Ergebnis um fast 27 Prozent auf 432 Millionen Euro steigern. Ursache seien vor allem die stark gesunkenen Kundengewinnungskosten, sagt Finanzvorstand André Krause.

Zur Startseite