LexLive für 40 €

SaaS von Lexware im Fachhandels-Vertrieb

25.05.2010
Bisher blieb beim Vertrieb der SaaS-Lösung "LexLive" von Haufe-Lexware der Fachhandel außen vor, dies hat sich nun gründlich geändert.
Lexware SaaS-Angebot "LexLive" gibt es nun auch als "Box"
Lexware SaaS-Angebot "LexLive" gibt es nun auch als "Box"
Foto: Ronald Wiltscheck

Rund zwei Millionen Kleinunternehmer und Freiberufler schreiben täglich Rechnungen, Angebote oder Aufträge - und das häufig noch per Hand oder nutzten dafür völlig ungeeignete Software-Werkzeuge Das kostet Zeit und Geld. Mit der Online-Lösung "LexLive" können Fachhändler genau diese Anwender sanft in die ERP-Welt einführen. Doch bisher blieb beim Vertrieb der SaaS-Lösung von Haufe-Lexware der Fachhandel außen vor, dies hat sich nun gründlich geändert.

Der Schnelleinstieg in das Haufe-Lexware-Rechnungsportal ist nun auch als Box erhältlich. Fachhändler können diese Box bei den Haufe-Lexware-Distributoren Actebis Peacock, Ingram Micro, Tech Data, ISP*D, Novastar und SOS Software bestellen. Die unverbindliche Preisempfehlung für die LexLive-Box beträgt 39,90 Euro. Dafür kann der Käufer die Software ein Jahr lang nutzen.

Das so erworbene Paket beinhaltet eine Zugangskarte mit persönlichem Gutscheincode, den die Anwender nur auf www.lexlive.de eintippen müssen. Dazu müssen sie lediglich auf dieser Website unter "Direkt starten" auf "Anmeldung" klicken und den Gutscheincode, samt Namen und E-Mail-Adresse eingeben - und schon kann es losgehen.

LexLive ist laut Haufe-Lexware ohne kaufmännische Fachkenntnisse zu bedienen. Ganz einfach sollen sich damit Rechnungen, Angebote oder Aufträge via Internet erstellen und verschicken lassen. Die Erfassung der Zahlungseingänge sowie Kunden- und Artikelanlage erledigt das Portal. Darüber hinaus kann der Kleinstunternehmer diese Daten tabellarisch oder grafisch auswerten und sie mit dem Steuerberater austauschen.

Außerdem garantiert das Haufe-Lexware-Portal, dass die Form der Forderungen stets ordentlich und rechtssicher ist. All dort hinterlassenen Daten sind verschlüsselt und nur für den autorisierten Kunden zugänglich. Ferner sorgt Haufe-Lexware auf für deren Backup im Rechenzentrum eines großen deutschen Hosting-Unternehmens.

Mirza Hayit, Geschäftsführer der Haufe-Lexware-Services GmbH & Co. KG: "Speziell für unserestationären Partner konzipiert"
Mirza Hayit, Geschäftsführer der Haufe-Lexware-Services GmbH & Co. KG: "Speziell für unserestationären Partner konzipiert"
Foto: Ronald Wiltscheck

"LexLive in der Box haben wir speziell für unsere Channel- und stationären Partner konzipiert, damit die Händler auch an unserer webbasierten Lösung LexLive teilhaben können", betont Mirza Hayit, Geschäftsführer der Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG. (rw)

Zur Startseite