Die Anfänge von Unit4 reichen bis ins Jahr 1980 zurück. Bis 2020 verkaufte der niederländische Softwarehersteller seine Produkte vornehmlich direkt an die Business-Kunden - auch alle damit zusammenhängenden… …mehr
Covid-19 hat vieles verändert und für so manch kleines Unternehmen wirkte die Pandemie sogar als Business-Beschleuniger. …mehr
Der US-Identitätsanbieter Auth0 verfolgt ambitionierte Ziele für seinen Channel-Vertrieb in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ein dediziertes Trainingsprogramm soll potenziellen Partnern… …mehr
Der japanische Hardware-Hersteller will individuellere Schulungen anbieten und eine flexiblere Zertifizierung für seine Partner schaffen. …mehr
Das neue Angebot für Partner des Service-Providers PlusServer richtet sich an Agenturen sowie IT-Systemhäuser und setzt auf einen ausführlichen und zugeschnittenen Rundum-Service. …mehr
Bisher hat der Datenmigrationsspezialist WANdisco seine Produkte und Service vorwiegend direkt vertrieben, das hat sich nun geändert. …mehr
Nur wenige Monate nach der Übernahme von Panda Security hat WatchGuard die technische Integration der Panda-Lösungen abgeschlossen. In Deutschland kommt auch die Überführung der Panda-Partner ins WatchGuard-Partnerprogramm gut voran. …mehr
Für Elisabeth De Dobbeleer, die den Cisco-Channel in Europa verantwortet, geht es darum, die aktuell wichtigsten Themen Business Resiliency und Agile IT abzudecken. Außerdem sollen die umfangreichen Änderungen dafür sorgen, dass der Hersteller und seine Partner auch die nächsten zehn Jahre für ihre Kunden relevant und dabei selber profitabel bleiben. …mehr
Nur wer in der Lage ist, besonders komplexe IT-Securtity-Projekte erfolgreich abzuschließen, erhält von Trend Micro das Prädikat des „Professional Services Partner". …mehr
Neue Wettbewerber, disruptive Geschäftsmodelle, kritischere Kunden: Die Digitalisierung beschert vielen Unternehmen gravierende Veränderungen - und große Chancen. Im Alleingang ist der Wandel jedoch kaum zu schaffen. Die Zukunft für Unternehmen liegt in Partnerschaften und Cloud Computing. …mehr
Unter dem „Elevate“ genannten, neuen Programm führt Nutanix das gesamte Partner-Ökosystem in einer Struktur zusammen. Das neue Partnerprogramm soll beim Umgang mit der Multi-Cloud-Welt helfen und ist Ausdruck der zunehmenden Reife des Anbieters. …mehr
Channel-Marktforscher Canalys hat sieben Security-Anbieter mit dem Prädikat „Champion“ ausgezeichnet. …mehr
Zum 1. September hat Uwe Neumeier die Position des Senior Vice President Channel Deutschland bei Lancom Systems übernommen. Er war zuletzt CIO und CDO bei Hellmann Worldwide Logistics, ist mit dem IT-Channel aber aus seiner Zeit bei Fujitsu, Deutschland-Geschäftsführer von Also und Country Manager bei HP vertraut. …mehr
Neue Partner gewinnt der E-Rechnungs-Spezialist derzeit vorwiegend im Netzwerk der ERP-, CRM- und Workflow-Systemanbieter. …mehr
Nur noch drei Jahre lang wird es On-Premises-Security-Software von Sophos geben, es müssen aber nicht alle Partner bis Mitte 2023 Managed Service Provider werden. …mehr
Bis vor zwei Jahren noch agierte ServiceNow in Deutschland als reine Vertriebsniederlassung des US-amerikanischen Softwareherstellers. Mittlerweile verfügt das Unternehmen auch über ein ansehnliches Partner-Ökosystem. …mehr
Mit Georg Gann als neuem Senior Sales Manager und einem neuen Partnerprogramm will Yubico die Gunst der Stunde nutzen und den gestiegenen Bedarf nach Lösungen für starke Authentifizierung in der DACH-Region mit seinen Partnern abdecken. …mehr
Das Angebot von Trustwave im Bereich Threat Detection and Response basiert auf den zu Trustwave gehörenden, mit Threat Hunting befassten Spider Labs. Es soll auch kleineren Systemhäusern und IT-Dienstleistern ermöglichen, modulare Managed Security Services anzubieten. …mehr
Der amerikanische Infrastrukturanbieter Vertiv will mit neuen Produkten und verbesserten Angeboten für die Partner ein größeres Stück vom Netzwerkkuchen erobern. …mehr
Juniper hat sich mit dem Kauf von Mist Systems im vergangenen Jahr erst spät für den WLAN-Markt interessiert. Nun sieht man sich jedoch in einer guten Position, mit einigen Differenzerungsmerkmalen und deutlich vergrößertem Channel-Team gerade mit diesem Thema erfolgreich zu sein. …mehr