Clearswift Contentsafe

Channel-Trend DLP - mit Fingerabdruck

18.09.2008
Außer den bereits verfügbaren Content Security-Lösungen präsentiert Clearwift auf der diesjährigen SYSTEMS erstmals eine neue Entwicklung aus dem Bereich Data Loss Prevention (DLP): "Clearswift Contentsafe".
Clearswift Contentsafe-Software: Die Benutzeroberfläche des Systemadministrators.
Clearswift Contentsafe-Software: Die Benutzeroberfläche des Systemadministrators.
Foto:

Außer den bereits verfügbaren Content Security-Lösungen präsentiert Clearwift auf der diesjährigen SYSTEMS erstmals eine neue Entwicklung aus dem Bereich Data Loss Prevention (DLP) "Clearswift Contentsafe".

Es ist eine via Fingerabdruck autorisierende Lösung für den Zugriff auf geschützte Dokumente im Unternehmensnetzwerk. Sie Software basierte auf der "Mimeweeper"-Inhalte-Analyse-Technologie und der Richtlinienregelung von Clearswift.

Contentsafe vermag auch einzelne sensible Abschnitte von Dokumenten identifizieren und so vor unbefugtem Zugriff (Lesen, Kopieren, Ändern, Löschen) schützen. Weil die Software ein Zusatzmodul von Mimesweeper ist, können dabei die unternehmensinternen Sicherheitsrichtlinien berücksichtigt werden.

Diese Lösung wird Clearswift in Form einer Appliance auf der diesjährigen SYSTEMS vorstellen, in Halle B3, Stand 310. (rw)

Zur Startseite