PC-Ware in Dänemark

21.11.2005
PC-Ware AG beabsichtigt die dänische Ravenholm Computing Group zu übernehmen.

PC-Ware AG beabsichtigt die dänische Ravenholm Computing Group zu übernehmen. Die Akquisition soll noch in diesem Jahr über die Bühne gehen.

Ravenholm Computing wurde 1985 gegründet und ist mit einem Jahresumsatz von rund 70 Millionen Euro einer der führenden skandinavischen Spezialisten für Software-Lizenzierung. Das Systemhaus beschäftigt 140 Mitarbeitern und verfügt über Tochtergesellschaften in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland sowie in der Schweiz.

Ravenholm versorgt hauptsächlich mittelständische Kunden mit Software-Lizenzen und Lösungen für deren Management.

Aus der Akquisition erhofft sich PC-Ware Synergien aufgrund des erweiterten Wirkungskreises. Über die finanziellen Aspekte der Transaktion wurde nichts bekannt.

PC-Ware ist Deutschlands drittgrößtes Systemhaus, das im vergangenen Geschäftsjahr über eine halbe Milliarde Euro umgesetzt hat. (rw)

Zur Startseite