Gebraucht-Software-Händler wird Microsoft Gold Certified Partner

22.05.2007

Diesen Kunden verkauft U-S-C eben neue Microsoft-Produkte. "Damit ist es uns gelungen die Kundenbedürfnisse vollständig abzudecken", so Walter Lang, ebenfalls Geschäftsführer der U-S-C GmbH. "Der Kunde bekommt von uns heute die notwendigen Lizenzen für ein ältere Office-Version genauso wie neue Serverprodukte, wenn es zum Beispiel um Netzwerkerweiterungen geht. Außerdem kaufen wir dem Kunden seine nicht mehr benötigten Lizenzen ab. Für den Kunden der beste Weg zur Budgetoptimierung" so Lang weiter.

Inzwischen erzielt die U-S-C GmbH rund 40 Prozent ihres Umsatzes mit neuen Software-Lizenzen.

USC: "Gebraucht-Software-Handel" ist legal

Unverständnis zeigt die U-S-C zu manchem Verhalten von Herstellern zum Gebraucht-Software-Handel: "Wer meint, diesen Markt durch negativen Änderungen in den Lizenzbestimmungen verhindern zu können, unterschätzt die Kundenmacht. Als Kunde würde ich heute beim Neukauf nur noch Lizenzverträge akzeptieren, die einen Weiterverkauf in der Zukunft ausdrücklich zulassen". Als neuer "Microsoft Certified Gold Partner" sieht die U-S-C der weiteren Entwicklung positiv entgegen. (rw)

Zur Startseite