Wird Arxes bald übernommen?

27.11.2007
Gerüchte um eine Übernahme des IT-Dienstleisters Arxes durch die niederländische TDM Holdings werden laut. Offiziell gibt es bislang nur Dementi, doch einige Fakten lassen sich nicht von der Hand weisen.

Steht der Kölner IT-Dienstleister Arxes vor einer Übernahme durch die niederländische TDM Holdings, der bereits die deutschen Systemhäuser Comparex, Becom, Inforsacom (bis 2006 Morse GmbH) und der Systemintegrator InDemand angehören? Diese Spekulation wurde ChannelPartner zugetragen.

Wie ChannelPartner aus firmennahen Kreisen erfuhr, spekuliere bereits die Belegschaft über eine Übernahme; überhaupt stehe eine Unterzeichnung des Kaufvertrages bereits kurz bevor.

Keine Stellungnahme: Arxes-Chef Hans-Jurgen Bahde.
Keine Stellungnahme: Arxes-Chef Hans-Jurgen Bahde.

Fakt ist, dass es offiziell - wenn überhaupt - nur Dementi zu hören gibt: Die Becom-Pressestelle gab bekannt, an dieses Gerüchten sei nichts dran. Arxes-Chef Hans-Jürgen Bahde ließ verlauten, sein Unternehmen werde dazu keine Stellung nehmen.

Ein Blick auf die Situation in beiden Unternehmen zeigt allerdings, dass einige Fakten für eine mögliche Übernahme sprechen könnten:

Zur Startseite