PC Ware, Nemetschek, ...

Personalmeldungen der Woche

18.01.2008
Folgende Unternehmen vermelden Neubesetzungen im Channel-Management: PC Ware, Nemetschek, Avocent, Tele Columbus, Quest Software, CSC (Computer Sciences Corporation).
Foto:

Jürgen Wiederroth ist neuer Vertriebs- und Marketingleiter beim Deutschlands drittgrößtem Systemhaus PC Ware. In seiner neuen Funktion soll er die Verkaufsabteilung des IT-Dienstleiters weiter ausbauen und die Vertriebskraft des Unternehmens stärken. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in den Bereichen IT und Telekommunikation. Von 1996 bis 2003 spielte iederroth spielte eine wesentliche Rolle beim Aufbau des Mittelstandssegmentes bei Dell Deutschland.
Anschließend übernahm er die Leitung des Gesamtvertriebs bei Actebis Peacock und war maßgeblich am Merger der beiden Unternehmen und der Ausrichtung und Gestaltung der gemeinsamen Vertriebsorganisation beteiligt. Bis zu seinem Wechsel zu PC Ware war Wiederroth für die Steuerung der Vertriebsaktivitäten der Festnetzsparte T-Com bei der Deutschen Telekom verantwortlich.

Foto:

Am 1. Dezember 2007 hat Stephan Zeise-Gött die Leitung des Vertriebsteams von Quest Software in der Schweiz übernommen. Als Sales Director leitet er von Zürich aus das lokale Vertriebsteam. Im Fokus seiner Arbeit steht die Bestandskundenpflege sowie die Akquise neuer Kunden. Der 42jährige ist seit 15 Jahren im Vertrieb bei IT-Unternehmen tätig – davon die letzten fünf Jahre in der Schweiz. Er kommt von CA, wo er zuletzt die Position des Sales Managers Schweiz innehatte. Davor war er zwei Jahre bei Business Objects als Channel Manager Schweiz beschäftigt. Darüber hinaus bekleidete er in seiner Laufbahn in Deutschland verschiedene Positionen im IT-Vertrieb, unter anderem bei EMC.

Foto:

Computer Sciences Corporation (CSC) hat seit dem 1. Januar 2008 eine neue für Deutschland zuständige Pressesprecherin und Analyst-Relations-Managerin. Ute Blauth berichtet an Jan Hülsmann, Direktor Kommunikation und Marketing für CSC Zentraleuropa. Vor ihrem Einstieg bei CSC war Blauth zwölf Jahre für EDS in Deutschland tätig. Dort verantwortete die 38jährige die gesamte interne und externe Kommunikation. Blauth studierte Informations- und Politikwissenschaften sowie Germanistik an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken.

Zur Startseite