Stühlerücken bei Dell

Dell mit Claman, aber ohne Bandle

11.02.2009
Alain Bandle ist nicht mehr bei Dell; Josh Claman besetzt jetzt seinen Stuhl.
Ex-Channelchef Jon Claman ist jetzt für den öffentlichen Bereich zuständig.
Ex-Channelchef Jon Claman ist jetzt für den öffentlichen Bereich zuständig.

Das Stühlerücken bei Dell geht weiter. Jetzt hat Alain Bandle, zuletzt europaweit als Vice President und General Manager Public Segment für die Geschäfte Dells mit der öffentlichen Hand verantwortlich, das Unternehmen verlassen. Aber Dell hat seinen Stuhl schon wieder besetzt. Seit dem 1. Februar ist Jon Claman, davor europaweit für den indirekten Kanal zuständig, sein Nachfolger. Das bestätigte Dell-Sprecher Michael Rufer gegenüber dem Schweizer Online-Magazin "Inside-channels".

Alain Bandle war von Ende 2003 bis Februar 2005 Country Manager von Dell in der Schweiz. Dann übernahm er die Leitung von Dell Deutschland und ab Dezember 2006 die Verantwortung für die ganze deutschsprachige Region. Ab Oktober 2007 war er für den Öffentlichen Bereich in der EMEA-Region zuständig. (wl)

Zur Startseite