Prämienprogramm

Seagate belohnt Händler für Festplattenkäufe

25.05.2009
Der Festplattenhersteller Seagate führt ein Prämien-Programm für seine Fachhändler ein. Teiolnehmer des Seagate Partner Programms (SPP) können bei Produktkäufen über die offiziellen Distributoren des Herstellers Punkte sammeln.

Der Festplattenhersteller Seagate führt ein Prämien-Programm für seine Fachhändler ein. Teiolnehmer des Seagate Partner Programms (SPP) können bei Produktkäufen über die offiziellen Distributoren des Herstellers Punkte sammeln. Außerdem füllt auch die Teilnahme an speziellen Trainings das Punktekonto. Die gesammelten Punkte können gegen Preise aus dem so genannten "SPP-Rewards-Katalog" eingetauscht werden. Zur Wahl stehen Sachpreise, Gutscheine und Reiseprämien, die für privaten oder geschäftlichen Gebrauch eingelöst werden können. Die Punkte lassen sich auch gegen Produkte und Trainings von Seagate einlösen.

Im Zuge des Prämien-Programms erweitert Seagate außerdem sein Partnerprogramm. Das Angebot rund um Produktinformationen, Online-Produkt-Sales-Training und anderen Verkaufs-Tools soll erweitert worden sein. Außerdem führt der Hersteller den "Premier-Level"-Status ein, der wichtigen Partnern "besondere Aufmerksamkeit und Support" geben soll.

"Wir glauben, dass der Wert und der Nutzen des SPP für unsere Channel-Kunden signifikant steigt", sagt Mark Whitby, Seagate's Head of Marketing in EMEA, zu den Erweiterungen des Partnerprogramms.

Weitere Informationen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Seagate-Partnerprogramm und den SPP-Prämien sowie die Registrierung für neue und bestehende Kunden gibt es unter www.seagate.com/www/de-de/partners. (bb)

Zur Startseite